Die Grenzen zwischen Film und Serie verschwimmen zunehmend. Gerade aufwendige Produktionen wie Game of Thrones aus dem Hause HBO sorgen dafür, dass das einst stiefmütterlich behandelte Episoden-Format in den letzten Jahren einen wahren Boom erlebt hat. Passend dazu gaben 150 IMAX-Kinos in den USA nun bekannt, dass sie ab dem 29. Januar gleich zwei Episoden der Erfolgsserie eine Woche lang auf der ganz großen Leinwand zeigen werden.
Mehr: Game of Thrones - Kit Harington verteidigt Gewalt
Dabei werden die entsprechenden Episoden digital in Bild und Ton neu bearbeitet, damit sie in das übergroße Format passen und ein befriedigendes Seherlebnis garantiert wird. Auch Pamela Levine, Vorsitzende des Marketings bei HBO, freut sich über die gelungene Kooperation:
Die filmische Brillanz und die große Tragweite der Serie sind perfekt für das IMAX-Format. Wir suchen immer nach neuen und aufregenden Möglichkeiten, den Fans unsere Show zu zeigen und zwei Schlüsselfolgen sowie den neuen Trailer [zur 5. Staffel] auf der enormen Leinwand zu sehen, ist ein tolles Event.
Auch Greg Forster, seines Zeichens Vizepräsident der IMAX Corp., freut sich auf das Ereignis und meinte, dass er sich keine bessere Serie als Game of Thrones vorstellen könnte, die als erstes Format dieser Art im IMAX-Kino läuft.
Leider scheint sich auch diese durchaus interessante Aktion, ähnlich wie das Interstellar-Ticket, lediglich auf die Vereinigten Staaten zu beschränken. Schade, denn das Fantasy-Epos im Großformat hätten auch wir gerne gesehen. (via comingsoon )
Was sagt ihr dazu, dass nun auch Serien den Weg ins Kino finden?