Game of Thrones - So wahrscheinlich ist es, dass eure liebste Figur noch stirbt

10.05.2018 - 12:40 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Game of ThronesHBO
25
1
Weil Computer niemals falsch liegen, wisst ihr ab heute, wie sicher es ist, dass Jon Snow, Tyrion Lannister oder wie eure liebste Game of Thrones-Figur auch immer heißen mag, die 8. und letzte Staffel nicht überlebt.

Maschinen lügen nicht, schon gar nicht, wenn es um Game of Thrones geht und deshalb wissen wir endlich, wer in der 8. Staffel stirbt. Die Ausnahme-Serie geht 2019 in ihre 8. und letzte Staffel und bei dem bisherigen Body Count fragen sich alle, ob am Ende überhaupt jemand am Leben bleibt außer der Lych, pardon, Night King. Vielleicht verbünden sich die Feuer- und Eisdrachen auch und löschen die ganze Menschheit aus. Nachdem wie bereits für die 7. Staffel keine Buchvorlage für das Finale vorliegt, ist alles möglich. Eine Sache wurde nun jedoch geklärt, um auf die Maschine zurückzukommen: die Wahrscheinlichkeit für den Tod von 10 wichtigen Figuren, darunter Dany, Tyrion und Jon.

Hohe Überlebenschancen hat niemand

Vorweg: Es sterben vielleicht alle. Danken dürft ihr für diese Einsicht Taylor Larkin von DataRobot, der einen komplexen Algorithmus ins Leben rief. Wie Entertainment Weekly  schreibt, musste er dafür bloß 2000 lebende und tote Figuren von der Game of Thrones-Wiki-Seite analysieren. Er notierte Geschlecht, Alter, Zugehörigkeit (absolute Loser: Targaryens), Tode der Verwandschaft und vieles mehr. Dabei entstand eine interessante Liste, die gar nicht mal so sehr überrascht. Denn die Überlebenschance fast aller Hauptcharaktere liegt bei unter 50 Prozent.

Game of Thrones: Sansa und Arya

Platz 1 bis 10 der am ehesten sterbenden Game of Thrones-Figuren

Platz 01 mit 83.77 % Todes-Wahrscheinlichkeit: Daenerys Targaryen
Platz 02 mit 72.91 % Todes-Wahrscheinlichkeit: Jaime Lannister
Platz 03 mit 70.76 % Todes-Wahrscheinlichkeit: Tyrion Lannister
Platz 04 mit 66.02 % Todes-Wahrscheinlichkeit: Bran Stark
Platz 05 mit 60.39 % Todes-Wahrscheinlichkeit: Cersei Lannister
Platz 06 mit 58.99 % Todes-Wahrscheinlichkeit: Jon Snow
Platz 07 mit 54.95 % Todes-Wahrscheinlichkeit: Euron Greyjoy
Platz 08 mit 50.28 % Todes-Wahrscheinlichkeit: Sansa Stark
Platz 09 mit 49.04 % Todes-Wahrscheinlichkeit: Arya Stark
Platz 10 mit 39.87 % Todes-Wahrscheinlichkeit: Gendry

Mit Daenerys Targaryen scheint in Staffel 8 von Game of Thrones auch der letzte Vertreter des Hauses mit diesem Namen das Zeitliche zu segnen. Das Targaryen-Blut an sich könnte aber in ihrem Neffen Jon Snow fortleben, dessen Todes-Wahrscheinlichkeit immerhin nicht einmal zwei Drittel beträgt.

Game of Thrones: Jon und Dany

Das kürzeste Los der Stark-Geschwister hat Bran gezogen, während sich Sansa und Arya durchaus Hoffnungen auf ein Happy (?) End machen dürfen. Bei den Lannisters hingegen sieht es düsterer aus, wobei Jaime und Tyrion auf Platz 2 und 3 der Liste vielleicht noch dem Wahn ihrer Schwester zum Opfer fallen werden. Einzig und allein Gendry schwingt mit nicht einmal 40 % Todes-Wahrscheinlichkeit auf dem letzten Platz seinen Hammer.

Wie hoch ist die Überlebenschance deiner Lieblingsfigur in Game of Thrones?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News