Game of Thrones - In Staffel 8 werden fast alle Charaktere sterben

Daenerys und Jon
© HBO
Daenerys und Jon

Über ein ganzes Jahr müssen wir uns wohl noch gedulden, bis 2019 die 8. und damit finale Staffel der HBO-Hit-Serie Game of Thrones startet. Doch immer wieder gelangen Informationen an die Öffentlichkeit, die schon ein paar Hinweise auf die Weiterführung der Geschichte geben. Unter anderem wurde erst vor einigen Tagen bekannt, dass Rebecca Van Cleave, das Nackt-Double von Cersei-Darstellerin Lena Headey, Szenen an einem verschneiten Set gedreht habe. Spekulationen, was in dieser Sequenz passieren könnte, schossen schnell aus dem Boden. Nun hat auch die HBO-Drama-Chefin Francesca Orsi auf der INTV Conference in Israel einige interessante und für Fans vor allem Angst einflößende Sätze fallen lassen, als sie sich an die erste gemeinsame Lektüre der Drehbücher mit dem gesamten Cast erinnerte (via The Wrap):

Keiner der Schauspieler kannte die Drehbücher zuvor. Und dann starb einer nach dem anderen. Es war großartig. Am Ende schauten alle betrübt herab, und als sie aufschauten, waren Tränen in ihren Augen.

Wenn wir Francesca Orsis Worten Glauben schenken dürfen, dann stehen die Überlebenschancen für den größten Teil der Charaktere aus Game of Thrones alles andere als gut. Zwar ist die Fantasyserie dafür bekannt und berüchtigt, dass immer wieder Hauptfiguren das Zeitliche segnen, aber ein solches Massensterben wäre in der Serien-Historie dann doch einzigartig. Ein Algorithmus hat zudem ausgerechnet, wie hoch genau die Todes-Wahrscheinlichkeit der einzelnen Figuren ist.

Achtung, Spoiler für Staffel 7 von Game of Thrones: Am Ende der 7. Staffel versammelten sich Jon Snow (Kit Harrington), Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) und ihre Verbündeten im Norden, um dort auf den Angriff des Nachtkönigs und seiner untoten Lakaien (samt bekehrtem Drachen) zu warten. Währenddessen plant auch die größenwahnsinnige Cersei im Süden eine hinterlistige Attacke auf das letzte Bollwerk der Lebenden. 2019 werden wir erfahren, wie es tatsächlich weitergeht, und wie viele der uns ans Herz gewachsenen Charaktere tatsächlich dran glauben müssen. Ein genauer Starttermin ist jedoch noch nicht bekannt.

Wer wird eurer Meinung nach als Sieger aus dem Game of Thrones hervorgehen?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Game of Thrones - In Staffel 8 werden fast alle Charaktere sterben
2b52e16576ae481794ea9731e5153a62