Game of Thrones Staffel 6 - Ist das der echte Name von [Spoiler]?

01.07.2016 - 12:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Game of ThronesHBO
23
0
Eine neue Fantheorie tut sich auf. Eine Reddit-Userin hat sich die letzte Folge von Game of Thrones dutzende Male angeschaut und ist zu einem einleuchtenden Ergebnis gekommen.

Dieser Artikel enthält Spoiler zur 6. Staffel von Game of Thrones. Im Finale der 6. Staffel von Game of Thrones wurde endlich eine jahrealte Fan-Theorie bestätigt, die das Leben von Jon Snow (Kit Harington) in einem ganz neuen Licht erscheinen lässt. Es stellt sich nämlich heraus, dass R + L = J der Wahrheit entspricht. Jon Snow ist somit der Sohn von Lyanna Stark und Rhaegar Targaryen. In der entscheidenden Szene in The Winds of Winter verbirgt sich aber noch ein weiteres Rätsel. Lyanna flüstert Ned kurz vor ihrem Tod noch den Namen ihres Neugeborenen ins Ohr. Und der lautet nicht Jon.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Reddit-Userin Sparkledavisjr  schaute sich die Szene dutzende Male an und kam am Ende zu folgendem Schluss:

Lyanna beginnt 'sein Name ist' zu flüstern und dann folgt etwas, das sich wie ein dreisilbiges Wort anhört, was mit J anfängt. Ich bin keine super Lippenleserin aber ich bin ziemlich sicher, dass sie Jaehaerys sagt.

Jaehaerys Targaryen also. Ein Teil der Theorie rund um Jon Snows Herkunft besagt auch, dass Rhaegar Lyanna überhaupt nicht verschleppt hat, sondern sich beide ineinander verliebt haben und zusammen durchgebrannt sind. Ihrem Sohn einen Targaryen-Namen zu geben, ergibt in diesem Kontext Sinn. Vor allem, da der Name mit zwei ehemaligen Königen verbunden ist, die als gute Herrscher gelten. Jaehaerys I. war der vierte König der Targaryens auf dem Eisernen Thron. Jaehaerys II. war Jons Urgroßvater, der zwar nur kurz regierte, aber dem Reich Stabilität brachte. Sparkledavisjr führt dann weiter aus:

Nicht nur ist Jaehaerys der Urgroßvater von Jon, er war auch der König, der ursprünglich die Prophezeiung erhielt über den Prinzen, der verheißen wurde [...] Rhaegar war sich der Prophezeiung bewusst, und während er lange Zeit dachte, dass er der Prinz, der verheißen wurde, ist, merkt er später, dass es nicht er, sondern eins seiner Kinder sein würde. Deswegen entführte/verführte er Lyanna überhaupt. Seine Frau Elia konnte keine Kinder mehr haben und er wusste, dass es ein drittes Kind geben muss.

Findet ihr diese Game of Thrones-Theorie plausibel?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News