Genial daneben - Hella von Sinnen bei Sat.1-Rateshow wieder an Bord

12.01.2017 - 10:30 Uhr
Genial daneben
Sat.1
Genial daneben
5
2
Für die neuen Ausgaben der Sat.1-Rateshow Genial daneben wird neben Moderator Hugo Egon Balder ein weiteres, altbekanntes Gesicht dabei sein: Hella von Sinnen.

Im Dezember 2016 wurde bekannt, dass die Rateshow Genial Daneben des Senders Sat.1 nach fünfjähriger Pause ins Fernsehen zurückkehrt. Bis auf Moderator Hugo Egon Balder waren die weiteren Teilnehmer bisher noch unbekannt. Wie DWDL  nun berichtet, wird dessen gute Freundin und langjährige Moderationspartnerin Hella von Sinnen erneut festes Mitglied des fünfköpfigen Rateteams sein. Diese Aufgabe übernahm die Entertainerin auch schon von 2003 bis 2011.

Als zweiten dauerhaften Ratefuchs ersetzt Wigald Boning den mittlerweile bei der ARD eingekehrten Bernhard Hoëcker. Zudem werden u.a. Luke Mockridge, Ralf Schmitz, Kaya Yanar, Antoine Monot Jr. und Max Giermann abwechselnd bei Genial daneben dabei sein. In der Show müssen Prominente von Zuschauern eingesandte Fragen beantworten, die sich häufig um Kuriositäten drehen. Schaffen sie es nicht, gewinnt der Zuschauer 500 Euro.

Bisher steht noch kein genauer Ausstrahlungstermin für das Comeback fest, laut Sat.1 soll es aber im März so weit sein. Noch diesen Monat werden die 6 neuen Folgen aufgezeichnet. Ursprünglich wollte eigentlich RTLplus eine Neuauflage der Show produzieren, besaß aber nicht die Rechte für eine Ausstrahlung in Österreich und der Schweiz. Aus diesem Grund bleibt Genial daneben nun beim gewohnten Sender Sat.1, wo die Show bereits 8 Jahre lang erfolgreich lief.

Werdet ihr euch die neuen Ausgaben von Genial daneben anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News