Ralf Schmitz

✶ 03.11.1974 | männlich | 18 Fans
Beteiligt an 17 Filmen und 10 Serien (als Schauspieler/in und Sprecher)

Komplette Biographie zu Ralf Schmitz

Ralf Schmitz ist ein deutscher Komiker und Schauspieler. Bekannt ist er vor allem für seine Rolle in der Comedyserie die-dreisten-drei-die-comedy-wg und der Komödie 7 Zwerge – Männer allein im Wald.

Ralf Schmitz wurde als Ralf Maria Schmitz am 3. November 1974 in Leverkusen geboren. Nach seiner Ausbildung in Schauspiel, Tanz und Gesang war er zunächst Ensemblemitglied des Improvisationstheaters Die Springmaus in Bonn. Mitte 2003 wurde er dann zusammen mit Mirja Boes und Markus Majowski zu den dreisten Drei. Ein Jahr später konnte er erneut auf sein Improvisationstalent zurückgreifen als er regelmäßig in der Schillerstraße zu Gast war.

2004 war ebenfalls das Jahr, in dem er erstmals auf der Leinwand zu sehen war. In Otto Waalkes’ Komödie 7 Zwerge – Männer allein im Wald verkörperte er den Zwerg Sunny. Neben seinen Rollen im Kino und Fernsehen entwickelte Ralf Schmitz auch seine eigenen Bühnenprogramme (Schmitz komm raus, Verschmitzt) und übernahm zahlreiche Sprechrollen, u.a. in Ab durch die Hecke, Kung Fu Panda oder Lauras Stern und die Traummonster.

Bekannt für

17 Filme & 10 Serien mit Ralf Schmitz

7.1
Film
Dinner op Kölsch
Deutschland | 2013
6.8
Film
Kung Fu Panda
USA | 2008
4.9
Serie
Take Me Out
Deutschland | 2013 - 2021
6.5
Film
Kung Fu Panda 2
USA | 2011
6.6
Film
Ab durch die Hecke
USA | 2006
5
Film
Konferenz der Tiere
Deutschland | 2010
7.2
Serie
Genial Daneben
Deutschland | 2003
7.3
Serie
Löwenzahn
Deutschland | 1981 - 2021

Ralf Schmitz: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Video und 5 Bilder zu Ralf Schmitz

News

3 News-Artikel, die Ralf Schmitz erwähnen