Ralf Schmitz

Beteiligt an 15 Filmen (als Schauspieler/in) und 9 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Ralf Schmitz
Geburtstag: 3. November 1974
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 16

Ralf Schmitz ist ein deutscher Komiker und Schauspieler. Bekannt ist er vor allem für seine Rolle in der Comedyserie die-dreisten-drei-die-comedy-wg und der Komödie 7 Zwerge – Männer allein im Wald.

Ralf Schmitz wurde als Ralf Maria Schmitz am 3. November 1974 in Leverkusen geboren. Nach seiner Ausbildung in Schauspiel, Tanz und Gesang war er zunächst Ensemblemitglied des Improvisationstheaters Die Springmaus in Bonn. Mitte 2003 wurde er dann zusammen mit Mirja Boes und Markus Majowski zu den dreisten Drei. Ein Jahr später konnte er erneut auf sein Improvisationstalent zurückgreifen als er regelmäßig in der Schillerstraße zu Gast war.

2004 war ebenfalls das Jahr, in dem er erstmals auf der Leinwand zu sehen war. In Otto Waalkes’ Komödie 7 Zwerge – Männer allein im Wald verkörperte er den Zwerg Sunny. Neben seinen Rollen im Kino und Fernsehen entwickelte Ralf Schmitz auch seine eigenen Bühnenprogramme (Schmitz komm raus, Verschmitzt) und übernahm zahlreiche Sprechrollen, u.a. in Ab durch die Hecke, Kung Fu Panda oder Lauras Stern und die Traummonster.

Ralf Schmitz ist bekannt durch

Komplette Filmographie

News

die Ralf Schmitz erwähnen
Dinner for One: hier die Originale
Veröffentlicht

Neues Dinner for One mit Ralf Schmitz & Annette Frier

Wohl kaum ein Sketch ist bekannter und genießt einen höheren Kult-Status als Silvester-Klassiker Dinner for One aus dem Jahre 1963. Die deutschen Ulknudeln Ralf Schmitz und Annette Frier spielen nun eine kölsche Neuauflage. Mehr

Kung Fu Batzman meets Jack Black
Veröffentlicht

Kung Fu Batzman meets Jack Black

Pünktlich zum Kinostart des animalischen Action-Spektakels aus dem Hause Dreamworks lassen wir uns von den deutschen Synchronstimmen von Kung Fu Panda 2 in die Welt der Computer animierten Kampfkünste entführen, wo wir sogar auf Jack Black treffen, der mehr darüber verrät, was da im Kino auf uns zugerollt kommt. Mehr

Kung Fu Panda 2
Veröffentlicht

Zwei mal zwei Premierenkarten zu gewinnen

Zum Kinostart von Kung Fu Panda 2 am 16. Juni verlosen wir 2×2 Freikarten für die exklusive Deutschlandpremiere mit den Sychronsprecher-Stars Jack Black und Hape Kerkeling am 7. Juni in Berlin. Mehr

Alle 3 News

Kommentare zu Ralf Schmitz