Genius - Colin Firth & Jude Law im ersten deutschen Trailer

13.06.2016 - 11:15 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
GeniusWild Bunch/Central Film
0
0
Im Biopic Genius spielt Colin Firth den Verleger Max Perkins, der Werke berühmter Schriftsteller herausbrachte. Eine jahrelange Arbeitsbeziehung ging er auch mit Thomas Wolfe ein. Wir haben den deutschen Trailer zum Film.

Thomas Wolfe (Jude Law) schrieb unter anderem Schau heimwärts, Engel. Eine Geschichte vom begrabenen Leben. Einfach war das bestimmt nicht, erst recht nicht, weil der Schriftsteller viel schrieb und das Buch mit mehr als 90000 Wörtern über richtig viele Manuskriptseiten verfügte. Hier kommt sein Verleger Maxwell Perkins (Colin Firth) ins Spiel, der unter anderem Schriftsteller wie F. Scott Fitzgerald und Ernest Hemingway betreute. Er nahm auch den jungen Wolfe unter seine Fittiche, und wie ihr im ersten deutschen Trailer zu Genius sehen könnt, war diese Beziehung nicht immer einfach.

Jude Law und Colin Firth in einem Film zu sehen, dürfte bereits lohnenswert sein, mit Nicole Kidman, Laura Linney, Dominic West sowie Guy Pearce wird die prominente Besetzung sogar noch erweitert. Regie führt der relativ unbekannte Filmemacher Michael Grandage. Genius lief auf der letzten Berlinale und Jenny schrieb damals:

Es ist die Art Film, die einen an einem verregneten Sonntagnachmittag in eine andere Epoche mitnimmt, ohne einen mit den widersprüchlichen Details zu belasten. Sie trägt einen behutsam durch emotionale Aufs und Abs, die beruhigend lange im Voraus angekündigt werden. Ein bildungsbürgerlicher Hintergrund wird in diesen Filmen mit Verweisen auf Literatur oder Geschichte belohnt, aber nicht erprobt.

Genius kommt am 11.08.2016 in die deutschen Kinos. Wir wünschen dem Film einen verregneten Kinostart-Sonntag, damit er genügend Publikum vor die Leinwände lockt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News