George Clooney führt Regie bei Politthriller

08.06.2012 - 10:41 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
George Clooney in The Ides of March
Tobis
George Clooney in The Ides of March
2
9
Dass George Clooney eine Schwäche für brisante Stoffe hat, ist uns bekannt. Nun sieht es so aus, als würde er bei dem Politthriller The Yankee Comandante die Regie übernehmen.

Mit Biopics und Politthrillern hat’s der George wohl. Nach Good Night, and Good Luck, einem Biopic über den amerikanischen Journalisten Edward G. Murrow, und seiner vierten Regiearbeit The Ides of March – Tage des Verrats, kann George Clooney seine thematischen Passionen in einem Film vereinen. Mit The Yankee Comandante plant er laut Business Standard nun einen Film über das Leben eines Amerikaners, der sich in den Fünfzigern als enger Vertrauter des kubanischen Präsidenten Fidel Castro wieder findet.

Der Film The Yankee Comandante basiert auf einen Artikel von David Grann, der in der Mai-Ausgabe von The New Yorker erschienen ist. Er handelt von dem Amerikaner William Alexander Morgan, der Fidel Castro und seiner Rebellen-Armee dabei verhalf den Politiker Fulgencio Batista im Jahr 1958 zu stürzen. Das machte ihn zu einem der engsten Vertrauten des späteren kubanischen Präsidenten. Als einziger Nicht-Kubaner (neben dem Argentinier Che Guevara) erhielt er in Castros Armee den Titel des Kommandanten. In der Zeit war Morgan in Washington heißes Gesprächstehma bei J. Edgar Hoover und seiner FBI-Einheit, die schon bald die wahre Zugehörigkeit des Amerikaners heraus finden wollten.

Derzeit sind noch keine weiteren Pläne über Drehbuchautor oder eine mögliche Besetzung bekannt. Klar ist, dass George Clooney neben seinen Job als Regisseur auch vor hat, den Film zu produzieren.

Hört sich George Clooneys neues Projekt interessant für euch an?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News