Schau hin und guck

Gewinn den Babadook auf DVD oder Blu-ray

15.09.2015 - 09:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
21
15
Du wirst ihn nicht mehr los, den Babadook.
© Capelight Pictures
Du wirst ihn nicht mehr los, den Babadook.
"Ein rumpelndes Geräusch, er klopft drei Mal: Ba-ba-ba-dook-dook-dook. Dann weißt du, dass er in der Nähe ist. Sieh hin und guck!" Wer auch gerne mal hingucken möchte, kann hier pünktlich zum Heimkinostart am 18. September eine von zwei Limited Collector's Editions oder jeweils eine von drei DVDs oder Blu-rays gewinnen.

Der kleine Samuel (Noah Wiseman) ist wohl das, was man allgemein hin als Problemkind bezeichnen würde: Seine Angst vor Monstern und sein aggressives sowie gleichzeitig hyperaktives Wesen isoliert ihn von seiner Umwelt und auch seine Mutter Amelia (Essie Davis) weiß sich angesichts seines Verhaltens bald nicht mehr zu helfen. Allein und selbst durch den Verlust ihres Mannes und Samuels Vaters (Benjamin Winspear), der in der Nacht der Geburt seines Sohnes bei einem Autounfall starb, von der Außenwelt isoliert, ist sie immer öfter überfordert. Die allabendliche Lesestunde, die Samuel eigentlich beruhigen soll, wird mit dem plötzlichen Auftauchen eines unheimlichen Bilderbuches, zum Auslöser verzweifelter Stunden zwischen Mutter, Sohn und dem im Haus lauernden Grauen des Babadook.

Zu Beginn tut es schon fast weh, Zeuge der Aufopferung der Mutter für ihren Sohn zu sein, doch schon bald ahnt der Zuschauer, dass das Verhalten des Kindes wie so oft ein Produkt seiner Umwelt ist, von der er immer weiter isoliert wird. Die Sachen des schmerzlich vermissten Mannes und Vaters sind eingeschlossen im Keller und umhüllt von einer Festung aus Schweigen. Das Grauen ist letztendlich ebenso Teil des Hauses, wie es Teil der Beziehung zwischen Mutter und Sohn ist. Jennifer Kents Horror-Drama Der Babadook feierte auf dem Sundance Film Festival 2014 Premiere und basiert auf dem Kurzfilm Monster , den die australische Regisseurin 2005 inszenierte.

Ein Trauma beschwört das Grauen: Ab dem 18. September 2015 ist Der Babadook auf DVD, als Blu-ray SteelBook und in einer 2-Disc Limited Collector’s Edition im Mediabook sowie als Video-on-Demand  erhältlich. Gemeinsam mit Capelight Pictures verlosen wir zwei Limited Collector's Editions oder jeweils eine von drei DVDs oder Blu-rays zum Film. Mehr Infos zum Film findet ihr hier .

Du musst bei Moviepilot angemeldet sein, um am Gewinnspiel teilnehmen zu können.
Gewinnspiel

Das Gewinnspiel endet am 27. September 2015 um 23:59 Uhr.

Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die ihr HIER nachlesen könnt. Wir bedanken uns bei Capelight Pictures. © 2015 Capelight Pictures. All Rights Reserved.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News