Gewinnt beim moviepilot-Sommerquiz 2016 - Tag 16

27.06.2016 - 09:15 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Sommerquiz 2016
Webedia
Sommerquiz 2016
2
2
Herzlich willkommen und hallo zurück beim moviepilot-Sommerquiz 2016! Auch heute an Tag 16 dreht sich wieder alles um den französischen Film und ihr habt wieder die Chance, famose Preise zu gewinnen. Los geht's!

Heute ist Tag 16 beim moviepilot-Sommerquiz. Auch gestern habt ihr wieder fleißig mitgerätselt und satte Preise abgeräumt: über je 1 Notizbuch im epischen Game of Thrones-Design dürfen sich die glücklichen Gewinner Kikariya, omitti, nk_bar und c-schroed freuen.

Heute haben wir 2 DVDs und 1 Blu-ray des herzergreifenden Klassikers Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa  im Pott, freundlich zur Verfügung gestellt von Universum Film . Wenn euch dieses berührende Drama mit Leonardo DiCaprio und Johnny Depp noch in eurer Filmsammlung fehlt, dann löst schleunigst unser heutiges Filmrätsel und macht beim moviepilot- Sommerquiz mit!

Lest euch aufmerksam unser Text-Rätsel durch und erratet, welchen französischen Film wir da so wortgewandt umschreiben:

Die Kraft und der Zauber von Musik haben schon so manch ein Wunder bewirkt. Musik verbindet, macht Mut und lädt zum Träumen ein. Und was gibt es Schöneres, als zusammen lauthals zu singen und zu musizieren? Das lässt uns über unsere Schatten springen und schweißt zusammen. Musik gibt uns Hoffnung! Also warum gründen wir nicht alle zusammen einen Chor?

Film erraten? Dann notiert euch den 2. Buchstaben des 3. Wortes und teilt uns den gesuchten Buchstaben mit. Damit habt ihr außerdem schon den 16. Buchstaben des finalen Lösungsworts herausbekommen, mit dem ihr am Ende den großen Hauptpreis  gewinnen könnt.

Du musst bei Moviepilot angemeldet sein, um am Gewinnspiel teilnehmen zu können.
Gewinnspiel

Alle bisherigen Rätsel(tage) auf einen Blick:

Tag 1
Tag 2
Tag 3
Tag 4
Tag 5
Tag 6
Tag 7
Tag 8
Tag 9
Tag 10
Tag 11
Tag 12
Tag 13
Tag 14
Tag 15

Seht hier alle Preise des Sommerquiz':

Sommerquiz-Preise

Unsere Gewinnspiel AGBs findet ihr hier.

Viel Glück!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News