Gibt es Two Faces im nächsten Batman?

05.09.2008 - 09:09 Uhr
Aaron Eckhart als Harvey Dent in The Dark Knight
Warner Bros. Ent.
Aaron Eckhart als Harvey Dent in The Dark Knight
4
0
Aaron Eckhart weiß es ganz genau und sagt, ob er noch mal Two Faces geben wird.

In Comic-Verfilmungen ist es ja mit dem Tod so eine Sache: Wir sehen jemanden sterben und kurze Zeit später taucht er quietschlebendig wieder auf. Erklärungen dafür sind nicht immer nötig; logische Löcher gehören eben zum Genre dazu.

Gerüchte um den dritten Teil der Batman-Saga unter der Regie von Christopher Nolan setzten immer wieder auf Two Faces. Obwohl (ACHTUNG: Spoiler) Harvey Dent alias Two Faces in The Dark Knight stirbt, und zwar deutlich sichtbar, ließ sich die Fangemeinde nicht von ihren Spekulationen abhalten. Er würde schon wieder auferstehen und im nächsten Film zeigen, was für ein gewaltiger Bösewicht er ist.

Doch nun scheint alles vorbei.

Schauspieler Aaron Eckhart hat in einem Interview auf comingsoon.net allen Gerüchten eine Absage erteilt. Christopher Nolan habe ihm eindeutig gesagt, dass er in einem dritten Teil nicht mitspielen wird. Die Figur Two Faces hat wahrlich das Zeitliche gesegnet. Er finde es zwar traurig, kann aber auch nichts daran ändern.

Nichts anderes war von Christopher Nolan zu erwarten. Er setzt auf neue, aber altbekannte Figuren in der Fortsetzung und so haben The Riddler und Penguin sowie Catwoman eine reale Chance. Wir werden sehen.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News