Gremlin - Trailer zeigt mordendes Monster mit unstillbarem Blutdurst

20.01.2017 - 16:00 Uhr
GremlinHigh Octane Pictures
2
0
Als Adam eine mysteriöse Box erhält, ahnt er noch nichts vom Horror, der ihn erwartet. Seht hier den Trailer, in dem ein Gremlin auf Menschenjagd geht.

Gremlin ist ein typischer Horrorfilm der Marke "Tue X oder du wirst in Y Tagen sterben". Ein Verwandter bringt dem Protagonisten Adam Thatcher (Adam Hampton) eine mysteriöse Box. Auch wenn der Mann, der noch immer über seinen vor zwei Jahren ermordeten Sohn trauert, nichts damit anzufangen weiß, nimmt er das Geschenk an. Das Problem: Auf der Kiste liegt ein Fluch. Nach einer bestimmten Zeit wird sie sich öffnen und ein unaufhaltsames Monster freilassen, welches alle Menschen tötet, die dem Besitzer nahestehen. Der einzige Weg, wie Adam dem Fluch entgehen könnte, wäre, den Timer zurückzusetzen, indem er die Box an eine Person verschenkt, die er liebt. Der Film wäre jedoch langweilig, wenn er das tun würde, und so sehen wir im Trailer, wie die Kreatur sich befreit und beginnt, Adams Familie zu dezimieren.

Warum das Biest aus dem Film ausgerechnet Gremlin heißt, ist uns schleierhaft. Wir denken bei dem Begriff natürlich sofort an die kleinen Grünköpfe aus der Horrorkomödie Gremlins. Diese wurden zwar auch zu gefährlichen Monstern, weil sie nach Mitternacht etwas zu essen bekamen, doch die im Trailer gezeigte Kreatur erinnert uns eher an die staksenden Viecher aus Cloverfield als an den Kultfilm von 1984.

Klar, die Herkunft des Wortes Gremlin liegt viel weiter zurück und bezeichnete ursprünglich mythische Wesen, die sich an Flugzeugen zu schaffen machten, wie es beispielsweise in einer Episode der Twilight Zone gezeigt wird. Der hier gezeigte Gremlin von Regisseur Ryan Bellgardt hat aber weder etwas mit Flugzeug sabotierenden Ungeheuern, noch mit emotional instabilen Haustieren zu tun. Stattdessen bekommen wir ein okkultes Wesen, verpackt in einer handlichen Kiste. Ob Gremlin origineller ist als sein Titel, werden wir im Laufe des Jahres erfahren. Ein möglicher deutscher Kino- oder Direct-to-DVD-Start ist allerdings noch nicht bekannt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News