GTA V kommt für PC, PS4 und Xbox One

11.06.2014 - 12:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Die drei Hauptcharaktere
Rockstar Games
Die drei Hauptcharaktere
SW
2
1
Dass eine PS4- und Xbox One-Version von Grand Theft Auto V erscheint, war sicherlich kein Geheimnis, PC-Spieler haben allerdings um eine Portierung gebannt. Die Sorgen und das Warten haben nun endlich ein Ende.

Auf PS3 und Xbox 360 ist der Open-World-Hit Grand Theft Auto V von Rockstar Games bereits seit September letzten Jahres erhältlich, PC-Spieler und Besitzer der neuen Konsolen konnten bisher nur darauf hoffen, dass der Titel auch irgendwann für ihre Plattform erscheint. Nun hat das Bangen endlich ein Ende, denn im Rahmen seiner E3-Präsentation hat Sony euch einen Trailer spendiert, der die aufpolierte Grafik zeigt und auf eine Veröffentlichung für PS4 hinweist. Im Nachhinein erschien ein zweiter Trailer, der zudem eine Xbox-One- und PC-Version bestätigt.

GTA V versetzt euch zurück nach Los Santos, die Stadt, die ihr bereits aus San Andreas kennt, allerdings seid ihr dieses Mal nicht als CJ unterwegs, sondern übernehmt gleich die Rolle von drei verschiedenen Charakteren: Michael, Trevor und Franklin. Die Handlung spielt neun Jahre nach einem Banküberfall, in den zwei der drei Figuren involviert waren. Serientypisch habt ihr dabei in der riesigen Spielwelt sehr viel Freiheit und müsst nicht zwangsläufig dem Story-Strang folgen.

Mehr: Neues Zelda angekündigt

Rockstar tut sich mit der Portierung seiner Spiele für den PC seit jeher schwer, auch der direkte Vorgänger GTA IV erschien vorerst nur für die Konsolen. Auf eine PC-Version vom mittlerweile vier Jahre alten Red Dead Redemption warten Fans noch immer vergeblich. Ein Funken Hoffnung brachte vor Kurzem die Tatsache, dass der Western-Titel auf der Windows-Kompatibilitätsseite aufgeführt wurde.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News