Vor zwei Tagen tweetete Regisseur James Gunn, dass er die erste Version des Guardians of the Galaxy 2-Drehbuchs fertiggestellt habe. Mehr als dessen Titelseite war im beigefügten Foto allerdings nicht zu sehen, so dass weiter fröhlich geraten werden darf, was er sich für die Fortsetzung hat einfallen lassen. Seinem Hauptdarsteller Chris Pratt hat Gunn jedoch schon verraten, was im Sequel zu Guardians of the Galaxy geschehen wird, wie Pratt im Interview mit Digital Spy zu Protokoll gab. Und die Geschichte scheint es wirklich in sich zu haben:
Sein Pitch und seine Idee haben mich berechtigterweise zu Tränen gerührt. Es ist so gut. [...] Es ist so groß und so gut.
Chris Pratt könne es kaum erwarten, mit den Dreharbeiten zu beginnen und die Zuschauer sehen zu lassen, was James Gunn mit Guardians of the Galaxy 2 bewerkstelligt. Verraten könne er über den Inhalt allerdings überhaupt nichts, sonst sei ja der Überraschungseffekt dahin. Auch die Verantwortlichen bei Marvel wären von Gunns Pitch begeistert gewesen. Ob dort ebenfalls Tränen flossen, ist hingegen nicht bekannt.
Mehr: Chris Pratt bleibt Marvel auch abseits Guardians treu
Wie Screenrant berichtet, hält sich auch James Gunn bisher bedeckt, bestätigte als Reaktion auf Chris Pratts Tränen allerdings erneut, dass wir die Guardians in ihrem zweiten Abenteuer näher kennenlernen würden. Insgesamt werde es sogar weniger Charaktere als im Vorgänger geben, um sich auf die bekannten zu konzentrieren. Einen Neuzugang gäbe es aber schon. Vulture verriet Gunn vor einer Weile, Guardians of the Galaxy 2 werde eine Geschichte über Väter werden. Ob das auch bedeutet, dass Star Lords Erzeuger ein wesentlicher Teil der Geschichte wird, ist jedoch offen.
Bis auch die Zuschauer in den Genuss von Guardians of the Galaxy 2 kommen, ist allerdings noch ein wenig Geduld gefragt, denn Star Lord Peter Quill, Gamora (Zoe Saldana), Drax the Destroyer (Dave Bautista), Groot (Vin Diesel) und Rocket Raccoon (Bradley Cooper) werden ihr nächstes Abenteuer erst ab dem 27. April 2017 erleben. Schon ab dem 11. Juni 2015 ist Chris Pratt hingegen in der Dino-Fortsetzung Jurassic World zu sehen.
Was erwartet ihr von Guardians of the Galaxy 2?