Guardians of the Galaxys Karen Gillan: Zeit für einen Marvel-Film nur mit Frauen

28.12.2017 - 16:00 Uhr
Karen Gillan in Guardians of the GalaxyWalt Disney
41
0
In einem Gespräch mit Indie Wire bekräftigt die Nebula-Darstellerin Karen Gillan ihren Wunsch, endlich einen Marvel-Film nur mit Superheldinnen zu bekommen.

DC hat es mit Wonder Woman im von Männern dominierten Comic-Universum bewiesen: Das Interesse an Geschichten weiblicher Superhelden ist vorhanden, es wird bloß nicht ausgeschöpft. Marvel hängt dieser Erkenntnis erstaunlicherweise noch hinterher, obwohl ihr Film-Universum dem größten Konkurrenten in vielerlei Hinsicht weit voraus ist. Zwar werden mittlerweile nach und nach relevante weibliche Charaktere eingeführt, deren Darstellerinnen nicht Scarlett Johansson heißen, ein Solo-Abenteuer einer Superheldin wird es aber bis zum März 2019 mit Captain Marvel, gespielt von Brie Larson, nicht geben. Eine Person, die das schade findet, ist Karen Gillan, die in Guardians of the Galaxy Nebula spielt. Sie und ihre weiblichen Marvel-Co-Stars (siehe unten stehendes Foto) konfrontierten Marvel Studios-Chef Kevin Feige bereits damit, endlich einen Frauen-Superhelden-Film in die Wege zu leiten, wie wir schon im Oktober berichteten. Gegenüber Indie Wire  schilderte sie das Ganze nun aus ihrer Sicht:

Brie Larson meinte so 'Wir sollten zu Kevin Feige gehen und ihm sagen, einen Marvel-Film nur mit Frauen zu machen', also sind wir alle in der Gruppe hinmarschiert, eine ganze Herde, und haben ihm das gesagt. Er meinte 'Ja, das wäre großartig!', aber hat sich nicht wirklich festgelegt, fand die Idee aber super.

Gillan fügte hinzu, dass nun schlichtweg "die Zeit ist, mehr als jemals zuvor" und dass das ja bereits bewiesen sei: "Guck dir den Erfolg von Wonder Woman an. Es ist klar, dass wir das alle wollen." Unrecht hat sie damit nicht, und es ist sicherlich nicht unwahrscheinlich, dass Marvel dem Wunsch nachkommen wird. Schließlich äußerte Kevin Feige gegenüber Vanity Fair  bereits seinen Unmut, dass DC ihnen mit Wonder Woman in Sachen Superheldinnen-Film zuvor gekommen ist. Ein Marvel-Film, der gleich eine ganze Gruppe von Superheldinnen vereint, wäre ein gekonnter nächster Schritt. Von handfesten Plänen ist diesbezüglich aber noch nichts bekannt, sodass wir uns wohl oder übel weiterhin gedulden müssen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Der nächste Film aus dem Marvel-Universum ist Black Panther, der am 15.02.2018 in den deutschen Kinos anläuft.

Wünscht ihr euch einen Marvel-Film nur mit Superheldinnen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News