6.8

Wonder Woman

Kinostart: 15.06.2017 | USA (2017) | Superhelden-Film, Actionfilm | 140 Minuten | Ab 12

Wonder Woman ist ein Superhelden-Film von Patty Jenkins mit Gal Gadot und Chris Pine.

Die DC-Comicverfilmung Wonder Woman schickt Gal Gadot als titelgebende Amazonen-Prinzessin und Superheldin im Ersten Weltkrieg in den Ring.

Aktueller Trailer zu Wonder Woman

Komplette Handlung und Informationen zu Wonder Woman

Handlung von Wonder Woman
In Wonder Woman verlässt Diana Prince (Gal Gadot), eine Prinzessin unter den Amazonenkriegerinnen, ihre tropische Heimatinsel Paradise Island, um in einer Stadt aus Glas und Stahl als Gesandte ihrer Zivilisation zu fungieren. Sie ist geschult wie ein griechischer Kämpfer, besitzt besondere Gaben und schließt sich mit dem Geheimdienstler Steve Trevor (Chris Pine) zusammen, um zu einer der größten Superheldinnen ihrer Zeit zu werden.

Hintergrund & Infos zu Wonder Woman
Wonder Woman war eine der ersten Kreationen aus dem Hause DC und wurde von dem Psychologieprofessor William Moulton Marston ersonnen. Ihren ersten Auftritt in einem Comic hatte sie bereits 1941 (weshalb die Comics auch im Zweiten Weltkrieg statt wie der Film im Ersten Weltkrieg spielen). Die Darstellung als Heldin, die für Gerechtigkeit, Liebe, Frieden und Gleichstellung der Geschlechter eintritt, hat Wonder Woman in weiten Kreisen als feministische Ikone bekannt gemacht.

Die Kriegerprinzessin der Amazonen ist im Comic mit besonderen Kampffähigkeiten, sowie einem Lasso der Wahrheit, unzerstörbaren Armreifen und einer schützenden Tiara ausgestattet. In manchen Geschichten fliegt sie ein unsichtbares Flugzeug. Im Zuge einer für Superhelden typische doppelten Identität trägt sie im Alltag den Namen Diana Prince. Ihrem Ursprung als Amazone in der griechischen Mythologie folgend stammen auch die meisten ihrer Gegnerinnen und Gegner in den Comicgeschichten aus ebendieser Sagenwelt.

Vor der Kinoumsetzung durch Warner Brothers wurde die Geschichte von Wonder Woman 1976 bereits als TV-Serie (Wonder Woman), 2009 als Animations-Abenteuer (Wonder Woman) und 2011 als Fernsehfilm (Wonder Woman bzw. 1974: Wonder Woman – Eine Amazone räumt auf) adaptiert.

Nach monatelangen Diskussionen über die Besetzung der Superheldin setzte sich Gal Gadot 2013 durch. Ihren ersten Auftritt als Wonder Woman hatte sie 2016 im Man of Steel-Sequel Batman v Superman: Dawn of Justice, wodurch sie zum Mitglied der Justice League wurde.

Nachdem im November 2014 mit Michelle MacLaren endlich eine Regisseurin gefunden worden war, die der Wunderfrau den nötigen weiblichen Touch verleihen sollte, verließ die Filmemacherin das Projekt im April 2015 wegen kreativer Differenzen wieder. Regisseur Joss Whedon hatte Wonder Woman 2007 unter Angabe derselben Gründe verlassen. Neue treibende Kraft wurde schließlich die Filmemacherin Patty Jenkins, mit deren Film Monster die Schauspielerin Charlize Theron 2004 einen Oscar gewonnen hatte.

Der ursprünglich für die Rolle des Steve Trevor angedachte Scott Eastwood wurde später von Chris Pine (Star Trek Beyond) abgelöst. (ES)

Schaue jetzt Wonder Woman

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Wonder Woman

Cast
Crew
Diana Prince / Wonder Woman
Steve Trevor
General Antiope
Königin Hippolyta
Sir Patrick
Maru / Doctor Poison
Etta Candy
General Erich Ludendorff

Pressestimmen

18 Pressestimmen zu Wonder Woman

7.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.3 bewertet.
Aus insgesamt 18 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wonder Woman

6.8 / 10
4.966 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
82

Nutzer sagen

Lieblings-Film

24

Nutzer sagen

Hass-Film

442

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

396

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare