Guy Ritchie hat endlich wieder einen Film gemacht

28.08.2008 - 09:12 Uhr
RocknRolla
Warner Bros. Ent.
RocknRolla
0
0
RockNRolla von Guy Ritchie bietet scheinbar wieder Unkonventionalität.

Regisseur Guy Ritchie ist nicht zu beneiden. Als Ehegatte von der großen Madonna bleibt immer nur ein Schatten, häufig wird er als Anhängsel degradiert. Aber nun – drei Jahre nach seinem letzten Film Revolver, der gar nicht erst in unsere Kinos kam – legt er einen neuen Film vor.

Mit RocknRolla kehrt der Brite zu seinen Wurzeln zurück. Er erzählt von einem russischen Gangster, der mit betrügerischen Landgeschäften das Interesse der Unterwelt Londons auf sich zieht. Prominente Namen sind dabei, etwa Spartas Held Gerard Butler, Bond-Girl Gemma Arterton oder Tom Wilkinson.

Und scheinbar besinnt sich der Filmemacher auch wieder auf das, was ihn zum Ende der 1990er Jahre bei Filmen wie Bube Dame König GrAs oder Snatch ausgezeichnet hat: Schwarzer Humor, viel Tempo und unkonventionales Erzählen. Hoffentlich hält die Gangsterkomödie, was der Titel verspricht. Am 27. November können wir uns davon überzeugen.

Hier gibt es den Vorspann zu RocknRolla zu sehen.

Hier gibt es den Trailer zu RocknRolla zu sehen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News