Hannibal wird womöglich mit Kinofilm abgeschlossen

31.08.2015 - 13:00 Uhr
HannibalNBC
8
9
In Serienform werden wir Hannibal von Bryan Fuller wahrscheinlich nicht mehr wiedersehen, doch womöglich in einem anderen Format. Ein Kinofilm wäre zum Beispiel eine Option, die tatsächlich umgesetzt werden könnte.

Seit gestern ist es vorbei mit Hannibal von Bryan Fuller, zumindest auf NBC. Der Sender hat sich bereits am Anfang der dritten Staffel dazu entschlossen, die Serie nicht weiter auszustrahlen und ein anderer Abnehmer konnte leider ebenfalls nicht gefunden werden, was Hannibal im Grunde den Rest gegeben hat. Doch in einem Interview  mit dem Hollywood Reporter klingt Fuller hoffnungsvoll, dass er die Geschichte doch noch zu Ende erzählen kann:

[Executive Producer] Martha De Laurentiis schaut sich die Finanzierungsoptionen für einen Film an. Ich hoffe immer noch, dass wir die Geschichte irgendwie erzählen können. Da ist noch etwas im Roman Hannibal, was noch nie in irgendeiner Adaption aufgegriffen wurde und ich würde das gerne mit Will Graham und Hannibal Lecter weiter erforschen. Ich hoffe, dass wir eines Tages, sei es in einem Jahr oder zwei, die Geschichte weiter erzählen können. Ich finde, dass Will Grahams [...] interessantestes Kapitel noch nicht erzählt wurde.

Doch ein Film wäre nicht die einzige Option, dem Universum ein würdiges Ende zu geben:

Man kann mehrere Wege gehen. Der Film-Weg ist sehr ansprechend, weil wir Film-Darsteller haben. Es wäre großartig, sie auf der großen Leinwand zu sehen und wir haben die Show auch immer so gedreht als, wäre es ein Independent-Film mit einer unabhängigen Ästhetik. [...] Es wäre aber auch interessant, eine Miniserie zu diskutieren oder eine ähnliche Fortführung der Geschichte mit einem anderen Sender [...]. Wer weiß? Vielleicht gibt es eine Möglichkeit für uns, mit MGM über Clarice Starling zu reden, jetzt, wo die Serie auf NBC ausgelaufen ist und vielleicht gibt es die Chance auf eine Wiedergeburt in irgendeiner Form.

In dem Interview geht Bryan Fuller auch näher darauf ein, wie Clarice Starling, der Charakter, den Jodie Foster in Das Schweigen der Lämmer gespielt hat, vielleicht mit eingebunden werden kann. Für Fuller sei es sehr spannend, sie mit einer nicht-weißen Frau zu besetzen. Eine Neuinterpretation der Starling-Figur innerhalb einer Miniserie wäre sicherlich ein sehr spannendes Projekt. Was letzten Endes verwirklicht wird, muss sich allerdings noch herausstellen.

Würdet ihr gerne einen Hannibal-Kinofilm sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News