Hasbro plant immer noch eigenes Film-Universum um Transformers und Co.

23.03.2017 - 14:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Transformers 4Paramount
2
0
Der Spielzeughersteller Hasbro möchte sich mehr im Kino etablieren. Dazu wird immer noch auf ein eigenes Filmuniversum mit den beliebtesten Marken hingearbeitet.

Seitdem Marvel mit dem Cinematic Universe ein neues Franchise-Konzept salonfähig machte, will eigentlich jeder sein eigenes Universum haben. Kaum ein Studio arbeitet nicht an einem verwobenen Netz von Blockbustern, um den Markt zu erobern. Bei Hasbro sieht das nicht anders aus. Die L.A. Times  hat einen Artikel zu den aktuellen Entwicklungen des Spielzeugherstellers im Filmbereich gebracht. Die größte Erkenntnis: Hasbro will noch sehr viel mehr machen, außer alle paar Jahre einen Transformers-Film in die Kinos zu bringen, das Zugpferd des Konzerns. Mit G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra und dem Nachfolger G.I. Joe: Die Abrechnung zum Beispiel lief es deutlich weniger erfolgreich, aber Produktmanager Simon Waters hat hier die Hoffnung noch nicht aufgegeben:

Die Welt hat sich verändert und ich denke, ihr werdet sehen, dass G.I. Joe sich mit ihr verändert. Es wird eine zeitgenössische Herangehensweise an das ganze Franchise geben und das wird erlauben, verschiedene Charaktere zu entwickeln.

G.I. Joe ist aber bei weitem nicht die einzige Marke, mit der Hasbro das Kino erobern will. My Little Pony steht bereits in den Startlöchern (deutscher Kinostart: 05.10.2017) und könnte womöglich der Auftakt des Hasbro-Masterplans werden. Wenn alles nach Plan läuft, so die L.A. Times, soll es in den kommenden Jahren Filmversionen von beliebten Hasbro-Produkten wie ROM, Micronauts, Visionaries und M.A.S.K. geben. Hier soll das Herzstück des eigenen Universums liegen, das sich aktuell wohl noch in der Drehbuch-Phase befindet. So richtig flink scheint Hasbro aber nicht voranzukommen, denn schon 2015 und 2016 konnten wir über entsprechende Pläne berichten. Wann der Startschuss für den ersten Film gegeben wird, wollte Hasbro nicht verraten.

Das ist allerdings alles noch Zukunftsmusik. Bis dahin wird es weiter Transformers-Filme geben, am 22.06.2017 startet mit Transformers 5: The Last Knight der nächste von Michael Bay inszenierte Kracher in den deutschen Kinos. Außerdem soll noch dieses Jahr mit Stretch Armstrong & the Flex Fighters die erste Netflix-Serie von Hasbro veröffentlicht werden.

Was erwartet ihr von einem Hasbro Cinematic Universe?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News