5.7

G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra

Kinostart: 13.08.2009 | USA (2009) | Superhelden-Film, Science Fiction-Film | 118 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
G.I. Joe: Rise of Cobra

G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra ist ein Superhelden-Film aus dem Jahr 2009 von Stephen Sommers mit Channing Tatum und Marlon Wayans.

Ein Spielzeug wird zur Filmreihe: In G.I. Joe – Geheimauftrag Cobra geben die Supersoldaten der Spezialeinheit G.I. Joe unter dem Kommando von Dennis Quaid alles, um die Welt vor der Terrororganisation Cobra zu retten.

Aktueller Trailer zu G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra

Komplette Handlung und Informationen zu G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra

Handlung von G.I. Joe – Geheimauftrag Cobra
Die zwei in Kasachstan stationierten Soldaten Captain Duke Hauser (Channing Tatum) und sein Partner Weems alias Ripcord (Marlon Wayans) haben die Aufgabe, den Transport von Raketensprengköpfen der Firma Mars zu eskortieren.

 Doch dann kommt ihnen die Terrororganisation Cobra in die Quere. Die beiden Soldaten werden schließlich von einer geheimen Spezialeinheit namens G.I. Joe gerettet. General Clayton ‘Hawk’ Abernathy (Dennis Quaid) und seine internationale Truppe versuchen, die mysteriöse Baroness (Sienna Miller) und den gemeingefährlichen Doctor (Joseph Gordon-Levitt) aufzuhalten, ehe Cobra die mit Nanotechnologie bestückten Sprengköpfe einsetzen kann.

Hintergrund & Infos zu G.I. Joe – Geheimauftrag Cobra
Die Idee zu G.I. Joe – Geheimauftrag Cobra entstand schon sehr früh, da Produzent Lorenzo di Bonaventura einen Film über hochmoderne Militärtechnologie drehen wollte. Durch den Kontakt zum Spielzeugkonzern Hasbro und deren Hilfe war dann 2003 eine Story zu dem Film gefunden. Da jedoch zu der Zeit der Irakkrieg ausbrach, empfanden die Produzenten es nicht mehr als angebracht, einem weltweiten Publikum diesen Film näherzubringen. Nachdem das Drehbuch über mehrere Jahre von diversen Autoren umgeschrieben wurde, und in der Zwischenzeit der ebenfalls auf den Hasbro Spielzeugen basierende Transformers gedreht wurde, kam es schließlich doch noch zu einer Umsetzung von G.I. Joe – Geheimauftrag Cobra.

G.I. Joe – Geheimauftrag Cobra wurde mit einem Budget von 175 Millionen Dollar gedreht und konnte über 300 Millionen einspielen. Passend zu dem Film gab es eine große Marketingkampagne. Hasbro brachte Actionfiguren mit den Gesichtern der echten Schauspieler auf den Markt und EA Games ein Computerspiel. Mit G.I. Joe: Die Abrechnung kam 2013 die Fortsetzung in die Kinos.

Schaue jetzt G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra

Cast & Crew

Bestzung & Crew von G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra

Cast
Crew
McCullen / Destro
Ana / The Baroness
General Hawk
Shana 'Scarlett' O'Hara
Snake Eyes
Rex / Der Doktor
U.S. Präsident
Sgt. Stone
Dr. Mindbender
Courtney A. Kreiger

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra

5.7 / 10
8.471 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
112

Nutzer sagen

Lieblings-Film

134

Nutzer sagen

Hass-Film

97

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

276

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare