HBO setzt Bored to Death, Hung & How To Make It In America ab

21.12.2011 - 15:00 Uhr
10
1
HBO ist für die Qualität seiner Serien berühmt, doch auch Erfolgssender müssen mal den Rotstift herausholen. Deswegen wurden Bored to Death, Hung und How To Make It In America gecancelt.

Die Fans von Bored to Death, How to make it in America und Hung – Um Längen besser müssen jetzt ganz stark sein. Gestern wurde bekannt-, dass deren Heimatsender HBO die Serien cancelt. Überrascht hat viele Beobachter hingegen, dass die neue Comedy Enlightened mit Laura Dern eine zweite Season erhält. Enlightened ist zwar ein Kritiker-Liebling und kassierte vor kurzem ein paar Golden Globe-Nominierungen, doch die Quoten waren im Durchschnitt niedriger als jene der oben genannten.

Während HBO also im obigen Imagefilm das vergangene TV-Jahr abfeiert und Lust auf 2012 macht, dürften Fans abgedrehter Serien wie Hung und Bored to Death nun Trauerflor über dem Herzen tragen. Über die Gründe für die Absetzung kann nur spekuliert werden. Mancherorts wird angemerkt, dass einige der oben genannten Serien sich tot gelaufen hätten. Aber das ist wohl Geschmackssache. Wahrscheinlicher dürften pragmatische Gründe seine, wie etwa Gehaltsverhandlungen, die jeweilige Konkurrenz beim Sendeplatz und Neustarts im nächsten Jahr.

Mich persönlich freut es jedenfalls, dass Enlightened verlängert wurde, da Laura Derns Leistung neben jener von Claire Danes in Homeland eine der besten des TV-Jahres ist. Fans der anderen Serien müssen sich hingegen mit 3 Staffeln Bored to Death, 3 Staffeln Hung und 2 Staffeln How To Make It In America begnügen. Des einen Freud’ ist bekanntlich des anderen Leid…

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News