Fans sind geschockt, als sie die vermeintlichen Neuigkeiten erfahren: Schauspieler Heinz Hoenig (72) sei verstorben. Die Meldung kursierte heute Morgen vermehrt durchs Netz und bald berichteten zahlreiche Portale vom angeblichen Tod des Ausnahmedarstellers.
Auf den ersten Blick erschien die Nachricht glaubwürdig: Seit Monaten sorgen sich Fans um Hoenigs Gesundheitszustand. Jetzt sieht sich sein Management zu einem aufklärendem Statement gezwungen: Der Schauspieler sei noch am Leben.
"Unendlich hohes Risiko" Schauspiel-Legende Heinz Hoenig hat mit schweren gesundheitlichen Problemen zu kämpfen
Zuletzt war Heinz Hoenig beim RTL-Reality-Hit Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! mit dabei und schied auf dem 8. Platz aus. Der einst so schneidige Das Boot-Star wirkte schon hier sichtlich angeschlagen. Nach seiner Dschungel-Teilnahme wurden immer mehr Details über seine gesundheitlichen Probleme bekannt.
Wie RTL im Mai berichtete, warte Hoenig auf eine wichtige Operation an der Aorta, die jedoch aufgrund seines labilen Zustandes habe warten müsse. Damals verriet seine Ehefrau Annika Körsten-Hoenig (39) tragische Details: "Er soll erst wieder mobilisiert werden und muss eigenständig atmen. Wie lange das dauert, ist momentan nicht abzusehen."
"Fake News": Heinz Hoenigs Management dementiert die dreisten Todesgerüchte
Besonders tragisch: Erst 2020 und 2022 kamen die beiden gemeinsamen Kinder des Paares zur Welt. Mutter Annika dürfte wohl alles dafür tun, ihre Kinder vor diesen dreisten Lügen zu schützen, doch jetzt nimmt die Lage endgültig überhand.
Das Management des Filmstars veröffentlicht auf Instagram ein Statement, das die Gerüchte im Keim ersticken soll, wie die Mitteldeutsche Zeitung berichtet:
Momentan kursieren im Internet Behauptungen, dass Heinz Hönig verstorben sei. Wir möchten an dieser Stelle ausdrücklich betonen, dass es sich hierbei um Fake News handelt. Diese Meldungen entbehren jeder Grundlage und sorgen für unnötige Unruhe.
Besonders die Angehörigen scheinen schwer unter den Falschmeldungen leiden: "Wir bitten eindringlich darum, die Familie von Heinz Hoenig nicht weiter mit solchen Anfragen und falschen Informationen zu belasten."
Hoffentlich wird sich der Zustand des Schauspielers doch noch zum Guten wenden.