Heinz Hoenig

Alias: Heinz Hönig-Honigbaum | ✶ 24.09.1951 | männlich | 28 Fans
Beteiligt an 84 Filmen und 17 Serien (als Schauspieler/in und Sprecher)

Komplette Biographie zu Heinz Hoenig

Der deutsche Schauspieler Heinz Hoenig wurde als Heinz Hönig-Honigbaum am 24. September 1951 in Landsberg am Lech, Oberbayern geboren. Nachdem er im Theatre of All Possiblites von John Allen ein kurzes Gastspiel absolviert hatte, ging Heinz Hoenig mit dem Autoren und Poeten John Allen nach Amerika, um bei ihm das Schauspielen zu erlernen. Mitte der 1970er Jahre ging Heinz Hoenig nach Deutschland zurück und spielte am Berliner Grips Theater. Nach einigen TV-Serien konnte sich Heinz Hoenig in Das Boot einen Namen machen. Seit über 30 Jahren steht Heinz Hoenig vor der Kamera oder auf der Theaterbühne. 2003 erschien Heinz Hoenigs Autobiographie, die den Titel Meine Freiheit nehm ich mir – Erinnerungen an 50 wilde Jahre trägt.

Mit Simone Hoenig, die Heinz Hoenig 1988 heiratete, hat er zwei Kinder. Seine Frau verstarb am 25. März 2012. Heinz Hoenig hat eine Organisation gegründet, mit der er sich für psychisch traumatisierte Kinder und Jugendliche einsetzt. (GP)

Bekannt für

84 Filme & 17 Serien mit Heinz Hoenig

7.2
Film
Das Boot
Deutschland | 1981
6.2
Film
Antikörper
Deutschland | 2005
6
Serie
Verbotene Liebe - Next Generation
Deutschland | 2020
6.4
Film
Banklady
Deutschland | 2013
5
Film
Russisch Roulette
Deutschland | 2012
4.1
Film
Nur aus Liebe
Deutschland | 1996
6.9
Film
Die Katze
Deutschland | 1988

Heinz Hoenig: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

13 Bilder zu Heinz Hoenig

News

1 News-Artikel, die Heinz Hoenig erwähnen