Beliebt

Heute im TV: Sylvester Stallones schlimmste Rolle wird völlig zu Recht mitten in der Nacht versenkt

14.12.2021 - 12:15 Uhr
Sylvester Stallone20th Century Fox
6
0
Heute läuft im TV-Nachtprogramm ein Film mit Sylvester Stallone, über den sich der Action-Star nach 29 Jahren noch ärgert. Und Arnold Schwarzenegger ist schuld.

Eigentlich hat Sylvester Stallone ein gutes Karriere-Gespür. Mit der Expendables-Reihe legte er ein krachendes Action-Comeback hin und lässt mit seiner spannendsten Rolle seit langem bald Rocky & Rambo hinter sich.

Im TV läuft heute allerdings ein haarsträubendes Gegenbeispiel: Stop! Oder meine Mami schießt! wird von ZDF neo um 4 Uhr nachts im Spätprogramm versenkt. Stallone hätte wohl nichts dagegen: Er nennt ihn den "schlechtesten Film des Sonnensystems". Und muss Arnold Schwarzenegger dafür danken.

Schaut euch hier den Trailer zu Stop! Oder meine Mami schießt! an

Stop! or My Mom will Shoot (1992) trailer
Abspielen

Im TV: Der Film, der Action-Star Sylvester Stallone immer noch wütend macht

So äußerte er sich zumindest gegenüber Fans der Seite Ain't it Cool , wo er den Film auch als den "schlechtesten Film, den ich je gemacht habe" beschreibt und erklärt, dass "ein Bandwurm ein besseres Drehbuch schreiben" könne.

Tatsächlich stießt die Komödie über einen harten Cop und seine zur Kronzeugin gewordene Helikopter-Mama bei der Kritik auf wenig Gegenliebe, die ihn unter anderem als "völlig schwachsinnig" bezeichnete (via Rotten Tomatoes ).

Wie wir kürzlich bereits berichtet haben, dürfte die eigene Abneigung des Action-Stars selbst aber noch einen anderen Grund haben: Arnold Schwarzenegger trickste seinen Rivalen Sylvester Stallone nämlich aus und brachte ihn damals dazu, die Rolle anzunehmen.

Stallone in Stop! Oder meine Mami schießt

Über 29 Jahre später sind aus Rivalen respektierte Kollegen geworden. Nur an der minderen Qualität von Stop! Oder meine Mami schießt! hat sich für viele Stallone-Fans nichts geändert. Da wundert es kaum, dass ZDF neo ihn heute Nacht erst um 4 Uhr ausstrahlt.

Podcast über Action-Star: Ist Dwayne Johnson eine Nervensäge oder ein Sympathieträger?

Dwayne Johnson ist gerade überall. Er spielt neben Gal Gadot und Ryan Reynolds in Red Notice die Hauptrolle, dem bis dato teuersten Netflix-Film. Außerdem hat er mit Young Rock eine eigene Serie über sein Leben, die in Deutschland bei Sky zu sehen ist. Darin präsentiert er sich wie gewohnt zurückhaltend als Präsidentschaftskandidat der Zukunft.

Deswegen diskutieren ein Johnson-Fan und eine Johnson-Kritikerin diesen außergewöhnlichen Star. Ist The Rock der sympathischste Mann in Hollywood oder eine Nervensäge?

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Wie findet ihr Stop! Oder meine Mami schießt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News