Hideo Kojima & Guillermo del Toro werden zusammenarbeiten

19.02.2016 - 14:30 Uhr
Hideo Kojima und Guillermo del Toro werden zusammen arbeiten. Nur woran?
DICE Summit
Hideo Kojima und Guillermo del Toro werden zusammen arbeiten. Nur woran?
1
0
Hideo Kojima und Guillermo del Toro haben zusammen auf dem DICE Summit gesprochen. Dabei ging es auch darum, woran Kreativität in Filmen und Videospielen scheitert. Und, natürlich, um die Möglichkeit einer Zusammenarbeit zwischen den beiden Künstlern.

Jeder kreative Prozess sieht nach vorne und will Neues entdecken. Ob das jedoch gelingt, hängt laut Guillermo del Toro von etwas ganz anderem ab: dem Geld, was man dafür bekommen kann . Was einem kreativen Menschen möglich ist, wird immer von denen begrenzt, die über die Finanzierung entscheiden.

Mehr: Hideo Kojima plant großes & exzentrisches Spiel unter Sony 

Das ist vielleicht auch der Grund, wieso del Toro sagte, er wolle nicht mehr versuchen, an einem Spiel mitzuarbeiten. Darauf erneut angesprochen, hat er jetzt eine Ausnahme gemacht, die wohl Musik in den Ohren aller Silent Hills-Fans sein dürfte. Wenn er noch einmal ein Projekt startet, dann mit Hideo Kojima. Was immer der vorschlägt, del Toro ist dabei.

Mehr: Das sind die Gewinner der DICE-Awards 2016 

Das kann natürlich alles und nichts bedeuten, denn eine tatsächliche Ankündigung hat es nicht gegeben. Das gemeinsame Projekt muss aber auch kein Spiel werden, ein Film wäre genauso denkbar. Die einzige Aussage, die irgendeine Sicherheit bietet, ist das Versprechen von Kojima, dass sie zusammen etwas machen werden.

Was wäre euch lieber, ein Film oder ein Spiel der beiden?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News