Homeland Staffel 7 - Wann und wie geht die Agentenserie weiter?

12.04.2017 - 15:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Homeland mit Claire Danes als CarrieShowtime
4
0
Homeland wird nach den finalen Staffeln 7 und 8 enden. Nachdem Staffel 6 in den USA ausgestrahlt wurde, gab Showrunner Alexander Gansa Hinweise auf die Zukunft der Agentenserie.

Die 6. Staffel von Homeland endete am 09.04.2017 in den USA auf ihrem Heimatsender Showtime. Nach einem unerwarteten Finale, das nicht nur für die Zuschauer, sondern auch für Carrie (Claire Danes) einige Überraschungen bereithielt, die nach den Ereignissen in Berlin einen neuen Job in New York annimmt, dürften Fans der Serie gespannt auf Staffel 7 sein. Neben den Fragen, die das Staffelfinale mit dem Titel America First aufwirft, bleibt noch zu klären, wann und wie es mit Homeland weitergehen wird. Alex Gansa, Showrunner der preisgekrönten Serie, die auf dem israelischen Vorbild Hatufim - In der Hand des Feindes basiert, erklärte gegenüber Deadline , wie es um die Zukunft von Homeland bestellt ist.

Homeland Staffel 7 und Staffel 8 werden zusammen eine große Geschichte schildern

Bereits 2016 bestätigte Alex Gansa, dass es noch zwei weitere Staffeln geben wird, Staffel 8 aber das endgültige Ende von Homeland markieren wird. Damals äußerte er gegenüber Deadline , dass er mindestens eine Staffel, idealerweise die finale, als Hommage an das Original in Israel drehen möchte. In einem Interview, das passend zum Ende der 6. Staffel erschien, verriet der Shworunner der Serie nun, dass die finalen Staffeln 7 und 8 einen großen Handlungsbogen umfassen werden, auf den erste Hinweise im Finale von Staffel 6 zu finden sind. An welchen Schauplatz die Protagonisten geführt werden, ist aber laut Gansa noch ungewiss:

Wir haben einige große Ideen, aber wir stehen erst ganz am Anfang des Prozesses. Wir wissen nicht einmal genau, wo wir die letzten beiden Staffeln drehen werden. Wir wissen nicht, welche Geschichte wir erzählen werden, ob wir eine russische Geschichte, eine israelische Geschichte oder eine amerikanische Geschichte erzählen werden.

Homeland orientiert sich am aktuellen Zeitgeschehen, auch in diesem Fall wollten die Autoren der Agentenserie nicht davon abweichen. "Wir werden die Ohren offen halten und sehen, was tatsächlich in der realen Welt passiert und inwiefern es die Geschichte, die wir zu erzählen planen, beeinflussen wird", sagt Alex Gansa.

Wann wird Staffel 7 von Homeland zu sehen sein?

Ein konkreter Starttermin der 7. Staffel von Homeland ist noch nicht angesetzt. Orientiert man sich an den bisherigen Staffeln, so ist eine Ausstrahlung im US-Fernsehen ab Oktober 2017 denkbar, eine Ausnahme bildete jedoch Staffel 6, die erst im Januar 2017 anlief. Möglicherweise müssen sich die Fans also noch bis zum Jahresbeginn 2018 auf frische Folgen gedulden. Da die Dreharbeiten noch nicht begonnen haben, kann noch kein Trailer die Wartezeit verkürzen. Während in den USA Showtime die preisgekrönte Agentenserie ausstrahlt, sendet hierzulande Sat.1 mit einiger Verzögerung die aktuellen Staffeln Homeland. Wann Staffel 6 im deutschen Free-TV erstmals zu sehen sein wird, steht noch nicht fest. Allerdings ist es sehr wahrscheinlich, dass verschiedene Streaming-Plattformen die aktuelle 6. Staffel bereits vorher in deutscher Sprache zur Verfügung stellen werden. Momentan gibt es sie in Deutschland nur im englischen Original mit deutschen Untertiteln bei verschiedenen VoD-Anbietern.

Was erhofft ihr euch von den Staffeln 7 und 8 von Homeland?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News