How I Met Your Mother-Star kritisiert Barney-Plot, Serienfinale war zu kurz

11.06.2017 - 11:15 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
How I Met Your MotherCBS
13
4
Das Serienfinale von How I Met Your Mother ließ viele Fans enttäuscht zurück. Nun erklärt Lily-Darstellerin Alyson Hannigan, was ihr am Finale der 9. Staffel missfiel.

Mehr als 13 US-Millionen Zuschauer sahen 2014 das Finale der 9. Staffel von How I Met Your Mother und Millionen mehr weltweit. In den Tagen danach wurde heftig diskutiert über die Beziehungen und Zeitsprünge in der Geschichte von Ted (Josh Radnor) und seinen Freunden. Deswegen gehört die Doppelfolge zu den umstrittensten Serienenden der letzten Jahre. Nun hat Alyson Hannigan, Darstellerin der Lily Aldrin, einige Elemente der finalen Staffel kritisiert. Der Plot um Barneys und Robins Scheidung kommt in einem Interview mit der australischen Nachrichtenseite news.com.au  ebenso zur Sprache wie das Finale, das Stoff aus zwei Stunden auf eine dreiviertel Stunde heruntergekürzt habe.

"Ich denke, Barney [Neil Patrick Harris] hätte gar nicht erst heiraten sollen", sagt Hannigan im Interview. In der 22. Folge der 9. Staffel heiraten Barney und Robin (Cobie Smulders). Im Serienfinale wird dann enthüllt, dass sie sich drei Jahre später wieder scheiden lassen. "Ich mochte Barney und Robin", erklärt Hannigan dazu, "aber tief drin wollte ich sie immer mit Ted sehen. Ich denke, die beiden hätten nicht heiraten sollen".

"Es hat sich als zu schnell angefühlt"
Darüber lässt sich sicherlich streiten, doch ein anderer Punkt in Hannigans Aussagen erklärt so manches Problem, das die Fans mit dem Serienfinale von How I Met Your Mother hatten. Es war schlicht zu kurz, um entscheidende Punkte zu erklären: "Ich war traurig, dass [die Produzenten] nicht einfach ein zweistündiges Staffelfinale daraus gemacht haben, damit sie bestimmte Teile zeigen können [die geschnitten wurden]." Das Material lag nach Aussage Hannigans nämlich vor:

Die erste Leseprobe für das Finale war so gut, so richtig, aber es war quasi auch 14 Stunden lang. [...] Als ich dann die finale Version der Serie gesehen habe, dachte ich nur so: 'Sie haben alles rausgeschnitten'.

"Es hat sich als zu schnell angefühlt", erklärt Alyson Hannigan weiter, "Natürlich war es sehr berührend,[...] es funktionierte so in der Art 'Okay, wir finden jetzt heraus, dass die Mutter tot ist, dann plötzlich - okay - [Ted] ist jetzt mit Robin zusammen' und du denkst dir nur: 'Hä, was ist gerade passiert!?'"

How I Met Your Mother

Lily-Darstellerin Alyson Hannigan verweist weiterhin auf eine Begräbnisszene, die aus dem Finale von How I Met Your Mother geschnitten wurde und weitere Szenen, die dem Zuschauer dabei geholfen hätten, die Wendungen zu verstehen. "[Die Zuschauer] brauchten diese Zeit, um die Information zu verarbeiten, statt es wie einen Schlag ins Gesicht wirken zu lassen."

Mehr: How I Met Your Mother: Alyson Hannigan spielt endlich wieder größere Serienrolle

Stimmt ihr Alyson Hannigan zu?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News