Hunger: LittleBigPlanet-Macher zeigen neuen Horror-Titel

26.02.2015 - 16:00 Uhr
Na, Hunger?
Tarsier
Na, Hunger?
2
0
Tarsier haben einen Teaser-Trailer veröffentlicht, der äußerst beunruhigend daherkommt. Das zugehörige Spiel heißt Hunger und entführt uns in eine unheimliche Unterwasser-Welt, in der wir allem Anschein nach auf dem Speiseplan landen sollen.

Hunger  macht seinem Namen alle Ehre. Das neue Spiel der Entwickler des PS Vita-Ablegers von LittleBigPlanet, Tarsier, hat einen ersten Teaser-Trailer, der uns das Wasser im Mund zusammen laufen lässt. Denn das Spiel sieht verdammt gut und vor allem unglaublich creepy aus. Irgendwo zwischen Ratatouille und Limbo  bewegen wir uns durch eine Welt, die uns offenbar alles andere als freundlich gesinnt ist. Die weibliche, junge Spielfigur hat einen großen Kopf, der in der noch größeren Kapuze einer gelben Regenjacke steckt. Hier wirken alle Proportionen total verschoben, alles um die Figur herum ist riesengroß. Schaut euch den Trailer an, es lohnt sich.

Denn die Atmosphäre kann man - trotz der Kürze des Clips - quasi schneiden. In der Kürze liegt ja auch die Würze, wie man so schön sagt. Was nicht ganz unerheblich ist, schließlich geht es hier um Hunger. Aber wohl eher nicht um die hungrige Spielfigur, sondern eher den Appetit der uns umgebenden, riesenhaften und ziemlich dicken Wesen. Sie greifen mit gigantischen Händen nach uns und wollen die arme kleine Spielfigur allem Anschein nach in den nächstbesten Kochtopf werfen. Einen Ausweg aus der Situation scheint es kaum zu geben, denn am Ende des Videos wird deutlich, dass sich der Schauplatz unter der Meeresoberfläche befindet, mit der Außenwelt nur durch einen Schornstein verbunden.

In der offiziellen Synopsis heißt es, die Protagonistin sei entführt worden und müsse nun in einer Mischung aus Stealth und Erkundung einen Fluchtweg finden. Sehr unangenehm, das alles, aber eventuell ja genau der richtige Stoff für ein gruseliges Videospiel à la Limbo, Amnesia: A Machine for Pigs  oder Puppeteer . Musik sowie Kameraführung tun ihr Übriges. Einen Release-Termin gibt es bisher leider genauso wenig wie exakte Angaben über die Plattformen, für die Hunger erscheinen soll. Allem Anschein nach kommt das Spiel aber wohl exklusiv für die PS4.

Hunger?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News