Indiana Jones 5 - Disney-Chef bestätigt Fortsetzung

31.12.2015 - 10:10 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Indiana JonesLucasfilm
29
1
Indiana Jones No. 5 wird passieren. Angetrieben vom derzeitigen Star Wars-Hype ließ sich Disney-Chef Bob Iger in einem Interview zu einer provozierend beiläufigen Bestätigung hinreißen.

Da hat Disney-Chef Bob Iger wohl nur die Gunst der Stunde abwarten wollen. Jetzt, während des munter schäumenden Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht-Erfolges, bestätigte Iger die Gerüchte um die Fortsetzung der Indiana Jones-Reihe - in einem Nebensatz. Denn das Interview, das Bloomberg News  mit Iger führte, behandelte eigentlich das unerschöpfliche Star Wars-Potential. Mit kokettierender Beiläufigkeit erklärte Iger: "Mit Geoge Lucas' Star Wars und Indiana Jones, der übrigens kommen wird, haben wir großartige Geschichten in petto." (via The Playlist )

Mehr: Indiana Jones 5 - Wie lange müssen wir warten?

Nachdem im Mai bereits Verantwortliche von Lucasfilm die Rückkehr bestätigen (wir berichteten), ist an einem fünften Teil der Indiana Jones-Reihe nun wohl nicht mehr zu rütteln. Und womöglich ist die Fortsetzung fest verknüpft mit dem gegenwärtigen Star Wars-Erfolg. Schließlich birgt auch die Indiana Jones-Filmographie einen handfesten Fan-Affront. Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels ist mindestens genauso unbeliebt wie die Star Wars-Prequel-Trilogie. Das Erwachen der Macht und seinen huldigenden, nostalgischen Ansatz nehmen Fans der alten Filme jedoch mit offenen Armen auf. Der Zielgruppen-Spagat, der J.J. Abrams mit Star Wars 7 gelang, gibt nun auch der Idee, einen weiteren Indiana Jones in die Kinos zu bringen, neuen Auftrieb. Die Pläne hatten zuvor nur als bessere Gerüchte existiert. Wie der neue Indy-Film aussehen könnte und wer die Rolle des Indiana Jones übernimmt, wurde darin bereits ausführlich verhandelt.

Alles zu einem möglichen fünften Indiana Jones

Allem Vernehmen nach wird wieder Steven Spielberg bei einer Fortsetzung Regie führen. Dessen Teilnahmebedingungen sehen allerdings ein gescheites Skript vor. Dafür wurde, Stand jetzt, noch nicht mal ein Autor engagiert. Ein solcher müsste auch, bevor er mit seiner Arbeit loslegt, wissen, ob er die Rolle eines alten Mannes in die Handlung einwebt oder selbige gar einen Indiana Jones im Rentenalter ins Zentrum stellt. Denn Indiana Jones ohne Harrison Ford in der Hauptrolle ist für viele Fans kaum denkbar. Noch im Oktober mahnte Indy-Produzent Frank Marshall, aus Indiana Jones keine Schauspieler-wechsel-dich-Figur à la James Bond zu machen. Und auch Spielberg selbst glaubt nicht, dass jemals ein anderer Schauspieler als Harrison Ford in die Rolle des Archäologen schlüpfen könnte. Der allgemeine Tenor fordert zumindest eine Nebenrolle für Harrison Ford. Sollte Ford aus irgendeinem Grund nicht bereitstehen, käme als Ersatz wohl nur Chris Pratt (Jurassic World) infrage.

Wünscht ihr euch einen weiteren Indiana Jones-Film?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News