Iron Sky-Regisseur dreht neuen Nazifilm

22.05.2012 - 10:30 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Timo Vuorensola hat mit Iron Sky bereits Nazierfahrung gesammelt
Buena Vista
Timo Vuorensola hat mit Iron Sky bereits Nazierfahrung gesammelt
8
11
Der finnische Iron Sky-Regisseur Timo Vuorensola dreht einen weiteren Nazifilm. I Killed Adolf Hitler erzählt die Geschichte eines Profikillers, der in der Zeit zurückreisen will, um den deutschen Diktator zu töten.

Das sind ja mal abgefahrene News: Die Iron Sky -Macher drehen einen Film mit einem 3D-animierten Hitler. Was soll da noch schief gehen? Das Projekt des finnischen Regisseurs Timo Vuorensola basiert auf einem Comic des norwegischen Zeichners Jason. Dessen Graphic Novel heißt I Killed Adolf Hitler und so lautet auch der Arbeitstitel des Projekts (Quelle: ScreenDaily ). In I Killed Adolf Hitler will ein Profikiller ins Jahr 1939 reisen, um den deutschen Diktator zu töten. Der Plan geht massiv in die Hose. Er lässt sich von Adolf Hitler überwältigen, woraufhin dieser in die Zukunft reist. Der zurückgelassene Killer muss nun Jahrzehnte lang warten, um den Despot zur Strecke zu bringen. Da er bis dahin bereits ein hohes Alter erreicht hat, muss er mit seiner deutlich jüngeren Freundin zusammenarbeiten.

Timo Vuorensola hat verkündet, dass er einen besonders realistischen Hitler kreieren will. Interessant: als Vorbild für die Animation soll Golum aus Herr der Ringe dienen. Ob dies technisch oder charakterlich gemeint war? Wie Iron Sky wird das Projekt von Finnen und Deutschen produziert. Aus Finnland wird Blind Spot, aus Deutschland die Stuttgarter Produktiomnsfirma Niama Films beteiligt sein. Hinzu kommen britische Produzenten der Studio Eight Productions. Das Budget dieses europäischen Gemeinschaftsprojekts soll angeblich über 10 Millionen Dollar betragen.

Regisseur Timo Vuorensola stehen einige arbeitsame Jahre bevor. Neben I Killed Hitler sind auch ein Prequel und ein Nachfolger zu Iron Sky in Planung. Wir werden also erfahren, wie die Nazis auf den Mond kamen und ob sie in Zukunft nicht doch noch die Erde erobern.

Wer hat Lust auf mehr Nazikram von Timo Vourensola?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News