Community
Teaser-Trailer zu Chinese Zodiac

Jackie Chan als menschlicher Rollerblade

29.08.2012 - 15:00 Uhr
12
3
Chinese Zodiac ist angeblich Jackie Chans letzter Actionfilm. Der Teaser-Trailer beweist, dass unser Lieblingschinese noch immer der König der lebensmüden Stunts ist. Diesmal mutiert er zum menschlichen Rollerblade.

Jackie Chan ist ein Mann, der weiß, was sich gehört. Zuletzt hatte er angekündigt, sich aus dem Actionfilm-Business zurückzuziehen, um der asiatische Robert De Niro zu werden. Da schuldet er seinen Fans einen Action-Abschied mit Pauken und Trompeten. Und siehe da: Wer dachte, dass Jackie Chan in seiner langen Karriere bereits auf jede erdenkliche Weise sein Leben riskiert hat, den dürfte der Teaser-Trailer zu Armour of God – Chinese Zodiac überraschen. Für seinen angeblich letzten Actionfilm zwängt sich Jackie Chan in einen Ganzkörper-Rollerblade-Anzug.

Chinese Zodiac ist nach Armour of God – Der rechte Arm der Götter (1987) und Mission Adler – Der starke Arm der Götter (1991) der dritte Film, in dem Jackie Chan den Schatzjäger Asian Hawk verkörpert. Bei allen drei Filmen führte der Tausendsassa auch Regie. In Chinese Zodiac versucht Asian Hawk, zwölf wertvolle Artefakte zu stehlen, die die chinesischen Tierkreiszeichen darstellen. Die gute Nachricht für alle Actionfans: Die wertvollen Figuren werden selbstverständlich sorgfältig bewacht.

Im Teaser-Trailer beweist Jackie Chan, was er mit einem Rollerblade-Anzug alles anstellen kann. Ob im Liegen, Sitzen oder Stehen, in engen Kurven, unter Autos oder durch Glasscheiben – der Anzug eignet sich sowohl zur Verfolgungsjagd als auch zur Flucht. Besonders elegant sieht das zwar nicht immer aus, aber an der Effektivität dieser neuen Geheimwaffe besteht kein Zweifel. Immerhin scheint eine halbe Armee hinter dem Asian Hawk herzujagen. Gut, am Ende braucht er dann doch ein wenig Hilfe – aber ein Sympath wie Jackie Chan kann sich nunmal auf seine Freunde verlassen.

Chinese Zodiac startet im Dezember in China. Ob und wann es der Film in die deutschen Kinos schafft, ist noch nicht bekannt.

Wie gefällt euch Jackie Chans neueste Stundidee?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News