Jake Gyllenhaal soll für Spider Man: Homecoming 2 zu diesem Schurken werden

Jake Gyllenhaal in Okja
© Netflix
Jake Gyllenhaal in Okja

Das Marvel-Universum bekommt womöglich bald Zuwachs von einem weiteren Schauspieler aus der A-Riege Hollywoods. Wie Variety berichtet, ist Jake Gyllenhaal für die Rolle des Bösewichts Mysterio in Spider Man: Homecoming 2 im Gespräch. Damit würde der Darsteller nach zahlreichen Rollen in Filmen verschiedener Genres endlich auch sein Superheldenfilm-Debüt geben und sich Micheal Keaton auf der Antagonisten-Seite des Streifens anschließen, der als Schurke Vulture zurückkehren soll.

Das hat es mit Bösewicht Mysterio im Marvel-Universum auf sich

Details zum Plot von Spider-Man: Homecoming 2 werden bisher noch unter Verschluss gehalten, doch sollte sich das Sequel auf die Comic-Vorlage zu Jake Gyllenhaals Mysterio stützen, kann sich Tom Hollands Spider-Man schon mal auf verwirrende Psycho-Tricks gefasst machen. In den Comics trägt Mysterio den bürgerlichen Namen Quentin Beck, der sein Glück zunächst als Stuntman und Spezialeffekt-Designer in der Filmbranche versucht. Als der große Durchbruch immer länger auf sich warten lässt, nutzt er seine meisterhaften Effekte und Illusionen stattdessen, um Banken auszurauben. Damit hetzt er natürlich Spider-Man gegen sich auf, dem er ebenfalls mit seinen magischen Tricks das Leben schwer macht und den er an seiner geistigen Gesundheit zweifeln lässt.

Mit Mysterio bringen Sony und Marvel zudem einen der beliebtesten Bösewichte aus den Spider-Man-Comics erstmalig auf die Leinwand. Bereits im Zuge von Sam Raimis Spider-Man-Trilogie mit Tobey Maguire wurde über die Einführung von Quentin Beck gesprochen , dies kam jedoch letztendlich nicht zustande. Jake Gyllenhaal hätte somit den Vorteil, keine Fußstapfen ausfüllen zu müssen und könnte der Rolle seinen ganz eigenen, unvoreingenommenen Stempel aufdrücken. Ob der Schauspieler tatsächlich die Chance dazu erhält, bleibt abzuwarten. Spider-Man: Homecoming 2 soll am 04.07.2019 in die deutschen Kinos kommen.

Würdet ihr euch über Jake Gyllenhaal als Mysterio in Spider-Man: Homecoming 2 freuen?

moviepilot Team
pinotnoiraurevoir Joana Müller
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Jake Gyllenhaal soll für Spider Man: Homecoming 2 zu diesem Schurken werden
Fba4be583f2648a58c3defd6fded9be3