James Cameron plant 3D-Version von Titanic

16.03.2010 - 13:30 Uhr
Titanic
20th Century Fox
Titanic
R
24
1
James Cameron plant, seinen Film Titanic erneut in die Kinos zu bringen – in einer neuen Version, welche nachträglich mit 3D-Effekten ausgestattet sein soll.

Regisseur James Cameron hat mit dem Katastrophenfilm Titanic und dem 3D-Epos Avatar – Aufbruch nach Pandora die beiden erfolgreichsten Filme aller Zeiten gedreht. Natürlich stellt sich da die Frage, wie er diese beiden Werke noch übertreffen kann. Seine Antwort ist so einfach wie einleuchtend: Titanic 3D soll wohl die Stärken beider Filme kombinieren.

Tatsächlich plant James Cameron, Titanic Anfang 2012 in einer 3D-Version erneut in die Kinos zu bringen. Als Anlass nennt er den hundertsten Jahrestags des Untergangs der Titanic – wir können allerdings wohl davon ausgehen, dass auch die Hoffnung auf erneuten Profit bei dieser Entscheidung eine Rolle spielt.

Dies ist allerdings nicht der einzige Film, den James Cameron erneut in die Kinos bringen möchte: Schon im Herbst dieses Jahres soll Avatar – Aufbruch nach Pandora in einer Directors-Cut-Version zu sehen sein (wir berichteten). Der Grund: Seit dem Start von Alice im Wunderland von Tim Burton verlor Avatar – Aufbruch nach Pandora einen Großteil der Aufmerksamkeit – und mehr als zwei Milliarden Dollar sind für James Cameron und die Produktionsfirma Fox offenbar kein zufriedenstellendes Einspielergebnis. Es sei allerdings fraglich, so der Regisseur selbst, ob nach der üblichen Flut an Sommer-Blockbustern noch Nachfrage nach Avatar – Aufbruch nach Pandora besteht.

Dieselbe Frage können wir auch zu Titanic 3D stellen: Könnte James Cameron euch mit einer optisch aufpolierten und mit neuen Effekten ausgestatteten Version von Titanic tatsächlich erneut ins Kino locken?

Wählt euer Lieblingskino und gewinnt zwei Kinofreikarten! Moviepilot sucht die beliebtesten Kinos im Lande – die Top 200 findet ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News