Deal

Jetzt fürs Heimkino sichern: Der wohl erfolgreichste Film des Jahres, der einen Rekord nach dem anderen bricht und einen riesigen Hype auslöste

14.08.2023 - 17:00 Uhr
Barbie im Heimkino
Warner
Barbie im Heimkino
0
0
Ein Kultspielzeug, eine überraschend vielschichtige Story und eine Top-Besetzung: Das sind die Zutaten für Barbie, den wohl meist gehypten Film des Jahres, der bald ins Heimkino kommt.

Wer hätte das gedacht: Ein Film über ein Kultspielzeug legt einen fulminanten Kinostart hin und bricht diverse Rekorde. Barbie überzeugte Fans und Presse mit einer Star-Besetzung sowie überraschender Gesellschaftskritik – und jetzt könnt ihr das neueste Machwerk von Regisseurin Greta Gerwig endlich in der Heimkino-Fassung vorbestellen.

Am 19. Oktober 2023 kommt Barbie auf 4K-Disc, Blu-ray und DVD ins Heimkino, inklusive limitierter Erstauflage und Steelbook für Sammel-Fans.

Limited Edition im Steelbook: Barbie jetzt bei Amazon vorbestellen

Deal

Zum Deal

Barbie als limitierte Blu-ray: Was bieten die Sondereditionen zum Release?

Bei Amazon könnt ihr Barbie derzeit in drei Versionen vorbestellen:

Die Auslieferung aller Varianten erfolgt pünktlich zum Erscheinungstag am 26. Oktober 2023. Alle Versionen beinhalten den Film in der Kinofassung auf Deutsch und Englisch inklusive zuschaltbarer Untertitel.

Barbie Limited Steelbook

Entscheidet ihr euch dazu, die Blu-ray-Fassung vorzubestellen, erhaltet ihr die limitierte Erstauflage im pinken Amaray-Case und mit Wendecover. Die 4K-Version kommt im schicken limitierten Steelbook daher und beinhaltet den Film in 4K-UHD und als normale HD-Blu-ray.

Barbie wird geliebt und heiß diskutiert

Barbie (Margot Robbie) lebt im wahrsten Sinne ein rosarotes Leben, denn in der matriarchalisch geprägten Welt von Barbieland läuft für sie einfach alles perfekt. Doch eines Tages entwickelt sie überraschend eine Angst vor der eigenen Sterblichkeit und beginnt, an Mundgeruch und Cellulite zu leiden.

Um ihren Problemen auf den Grund zu gehen, muss sie das Mädchen finden, das in der realen Welt mit ihr spielt. Zusammen mit Ken (Ryan Gosling) begibt sie sich deshalb auf eine Reise nach Venice Beach, wo sie herausfindet, welche Auswirkungen sie selbst auf die reale Welt hat.

Daraus entwickelt sich eine Geschichte, die die strukturellen Probleme moderner Gesellschaften aus feministischer Perspektive kommentiert und die sich unter anderem mit den problematischen Schönheitsidealen der Barbie-Puppe auseinandersetzt.

Bei der Wertungsplattform Rotten Tomatoes  erreicht Barbie eine durchschnittliche Kritikwertung von 88 Prozent, während der Audience-Score bei 84 Prozent liegt. Lob kassieren sowohl das Storytelling als auch der Humor des Films.

Obwohl (oder vielleicht gerade weil) der Film wegen seiner feministischen Ansätze weltweit heiß diskutiert wird, knackte Barbie am 6. August 2023 die Marke von einer Milliarde US-Dollar an weltweiten Einnahmen. Bis zum 13. August 2023 stieg dieser Wert auf insgesamt 1.184 Milliarden US-Dollar.

Barbie ist damit der erste Film einer einzelnen weiblichen Regisseurin, der mehr als 1 Milliarde US-Dollar generiert. Außerdem zählt Barbie zu den 25 erfolgreichsten Filmen überhaupt und zieht sogar an James Bond: Skyfall (1,108 Milliarden US-Dollar) und Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs (1,147 Milliarden US-Dollar) vorbei.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News