?

Deadpool & Wolverine

Kinostart: 24.07.2024 | USA (2024) | Superhelden-Film, Actionfilm
Originaltitel:
Deadpool & Wolverine / AT: Deadpool 3

Deadpool & Wolverine ist ein Superhelden-Film von Shawn Levy mit Ryan Reynolds und Hugh Jackman.

Im Superhelden-Sequel Deadpool & Wolverine (aka Deadpool 3) rettet Ryan Reynolds als entstellter Mutant mit rotem Anzug und großer Klappe einmal mehr ohne Scheu vor Blut und Gewalt die Welt. ... der das MCU? Diesmal hat er aber einen Mutanten-Partner an seiner Seite.

Aktueller Trailer zu Deadpool & Wolverine

Komplette Handlung und Informationen zu Deadpool & Wolverine

Kann jemand wie Deadpool aka Wade Wilson (Ryan Reynolds) Glück, Freunde und vielleicht sogar ein wenig Ruhe finden? Vermutlich nicht. Denn an seinem Geburtstag wird er von der TVA entführt und das tritt eine Reihe chaotischer Ereignisse los. Doch will er ein Held unter vielen Helden werden? Die Begegnung mit einem gewissen Wolverine (Hugh Jackman) verändert für ihn alles.

Hintergrund & Infos zu Deadpool & Wolverine

Deadpool & Wolverine knüpft an die Vorgängerfilme Deadpool (2016) und Deadpool 2 (2018) an, in denen der "Merc with a Mouth" ebenfalls von Ryan Reynolds verkörpert worden war. Dort machte dieser seinem ersten, viel kritisierten Auftritt als Deadpool bzw. Weapon XI in X-Men Origins: Wolverine (2009) zur Zufriedenheit der Fans wieder gut.

Nach einem jahrelangen öffentlichen "Streit" bei dem die Stars Ryan Reynolds und Hugh Jackman sich gegenseitig Streiche spielten und mit ihren Superhelden-Rollen aufs Korn nahmen, vereinte Teil 3 der Deadpool-Reihe sie wieder vor der Kamera. Eigentlich hatte Jackman nach Logan - The Wolverine (2017) seine Paraderolle an den Nagel hängen wollen. Doch er kehrte, 24 Jahre nach seinem ersten Auftritt als Krallen-schwingender Mutant in X-Men - Der Film, noch einmal für Deadpool 3 zurück.

Nachdem Disney sich 2018 das Studio 20th Century Fox einverleibt hatte, gingen die Rechte an allen X-Men-Figuren, inklusive Deadpool, an Marvel zurück, sodass die Tür von da an offen stand, sie dem MCU (Marvel Cinematic Universe) einzuverleiben. So wurde Deadpool & Wolverine der 34. Film des MCU.

Regisseur Shawn Levy hatte zuvor mit Ryan Reynolds bereits Free Guy (2021) und The Adam Project (2022) gedreht und mit Hugh Jackman Real Steel - Stahlharte Gegner (2011) und Nachts im Museum 3 - Das geheimnisvolle Grabmal (2014) gefilmt.

Genau wie bei den Vorgängerfilmen basiert auch Deadpool 3 auf den Comics über die 1991 von Rob Liefeld und Fabian Nicieza ersonnene Figur des vorlauten Anti-Helden. (ES)

Schaue jetzt Deadpool & Wolverine

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Deadpool & Wolverine

00
? / 10
8 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

216

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

8

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare