Jetzt statistisch bewiesen: Die finale Game of Thrones-Staffel ist die schlechteste

05.10.2019 - 09:30 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Game of ThronesHBO
6
0
Das Game of Thrones-Finale hat polarisiert. Wir haben uns eure Bewertungen angeschaut und können mit Recht behaupten: Die 8. Staffel ist am schlechtesten angekommen.

Es brodelte bei den Fans nach der finalen Staffel von Game of Thrones. Die Episoden der 8. Staffel seien zu dunkel, so dass die Zuschauer nichts gesehen hätten. Die Macher wären zum Ende der Serie gehetzt und hätten viele Fragen nicht beantwortet. Der neue Herrscher über Westeros sei ein Witz. Die 8. Staffel sei definitiv die schlechteste der Serie.

Andere Zuschauer wiederum äußerten sich lobend über das Westeros-Finale. Sie spürten auch nach 8 Jahren immer noch das epische Kribbeln und sahen einen mehr als würdigen Abschluss, der Fernsehen endgültig auf Kino-Niveau gehoben hätte. Weiter könnten die Meinungen über die 8. Staffel von Game of Thrones also nicht auseinandergehen.

Game of Thrones und die Staffelbewertungen

Wie wurde die 8. Game of Thrones-Staffel wirklich aufgenommen? Am 19. Mai 2019 flimmert die letzte Episode über die Bildschirme. Seitdem ist genügend Zeit vergangen, um eure Bewertungen für eine generelle Bewertung der Fantasyserie zu Rate zu ziehen. Das Bild, welches gezeichnet wird, ist eindeutig und beweist: Die 8. Staffel kommt bei euch deutlich am schlechtesten weg.

Während Staffel 1 und 2 mit Durchschnittswerten von 8,9020 und 8,8989 bereits eine hohe Qualität boten, übertrafen Staffel 3 und 4 diese Werte nochmals. Mit exakt dem gleichen Durchschnittswert von 9,1269 wurden sie von euch als die zwei Top-Staffeln identifiziert.

Bei den folgenden Staffeln 5, 6 und 7 schwankte das Urteil, sie wurden eher als durchwachsen aufgenommen. Die letzte, die 8. Staffel erreichte dann aber mit 6,2701 den absoluten Tiefpunkt und dies deutlich.

Insgesamt haben aktuell 20.121 Moviepiloten Game of Thrones bewertet. Damit gehört sie zu den am häufigsten bewerteten Serien der Community. Für einzelne Staffeln sind nochmals 9.293 Bewertungen abgegeben worden. Auch hier ist Game of Thrones top. Eure knapp 30.000 Bewertungen für die Serie sind eine signifikante Größe und damit ist die Behauptung "Die finale Game of Thrones-Staffel ist die schlechteste" auch endlich statistisch belegt.

Was sagt ihr zu den Bewertungen der Game of Thrones-Staffeln?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News