Joaquin Phoenix als Taugenichts in The Master

28.09.2012 - 11:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
3
4
The Master ist der neueste Streich von Oscarpreisträger Paul Thomas Anderson. Nun gibt es einen epischen, viereinhalb-minütigen Trailer zum Drama über einen charismatischen Sektenführer, der auch herausgeschnittene Szenen enthält.

Dass The Master kein Film wie jeder andere ist, daran haben wohl weder die Macher selbst, noch wir Filmfans je gezweifelt. Wenn Regisseur Paul Thomas Anderson die Darsteller Philip Seymour Hoffman als Sektenführer und Joaquin Phoenix als rüpelhaften, aber geläuterten Raufbold inszeniert, dann sind wir so frei und erwarten Großes. Als wollte der Meister ein letztes Mal seine Ambitionen unterstreichen, gibt es nun einen epischen viereinhalb-minütigen Trailer. Und das, obwohl der Film in den USA bereits vor einer Woche gestartet ist.

Mehr: Surrealer Trailer zu The Master

Das Beste: Der Clip enthält viele herausgeschnitte Szenen, die es nicht in die Endfassung des Films geschafft haben. Die Spoilergefahr ist also trotz der Trailerlänge gering. Das Video trägt im Übrigen den Titel ‘Last One/Thank You’. Obwohl es also auch als Nachbereitung zum Drama für die amerikanischen Fans verstanden werden könnte, kann noch einmal Spoiler-Entwarnung gegeben werden. Der Trailer beeindruckt, ohne viel preis zu geben. Enttäuschend ist bei den eindrucksvollen Bildern nur, dass sie es nicht alle in den Film geschafft haben.

The Master beleuchtet die Beziehung zwischen dem charismatischen Sektenführer Lancaster Dodd und dem trinkfreudigen Taugenichts Freddie Sutton. Dodd ist fasziniert von dem Herumtreiber, der dem Meister bald als Muse und rechte Hand dient. Gemeinsam mit Lancaster Dodds Ehefrau Mary Sue (Amy Adams) versucht das ungleiche Paar nun, die Sekte zu stärken und Anhänger zu werben. Doch irgendwann beginnen die Zweifel an Freddie zu nagen.

Mehr: Reaktionen aus Venedig: The Master überzeugt, Malick-Film ausgebuht

Es ist schade, dass wir diese gute Nachricht über den eindrucksvollen Trailer mit einem kleinen ‘Aber’ beenden müssen. Es gibt noch immer keinen offiziellen deutschen Kinostart. Im schlimmsten Fall – das ist allerdings reine Spekulation – könnten die Macher sogar die Oscars im Februar 2013 abwarten und den zu erwartenden Erfolg bei der Preisverleihung als Faustpfand auf dem deutschen Markt zu verwenden. Doch wir wollen den Teufel nicht an die Wand malen – vielleicht können wir euch schon in Kürze den offiziellen Starttermin mitteilen.

Wie gefällt euch der epische The Master-Trailer?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News