Joe Johnston plant Star Wars Spin-Off

25.07.2011 - 15:00 Uhr
Gibt es bald ein Star Wars Spin-Off über Boba Fett?
20th Century Fox
Gibt es bald ein Star Wars Spin-Off über Boba Fett?
63
11
Knapp zehn Jahre nach dem letzten Star Wars Spielfilm ist die Fantasy-Reihe von George Lucas plötzlich wieder im Gespräch. Joe Johnston träumt von einem Spin-Off über den Kopfgeldjäger Boba Fett.

Momentan erobert ein Superheld nach dem anderen die Kinoleinwand und die Herzen der Cineasten. Aber es gab Zeiten, da waren Superhelden noch nicht so hoch im Kurs. Stattdessen schauten die Menschen fasziniert in fremde Galaxien, zum Beispiel ins Universum der Star Wars Reihe von George Lucas.

Die besten Zeiten von Krieg der Sterne sind schon lange vorbei. Nachdem die ersten drei Filme längst zu Klassikern geworden sind, wurde Ende der 90er mit Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung eine neue Trilogie gestartet. Diese zweite Trilogie war eigentlich die erste und das war nicht die einzige Irritation. So konnten Teil 4-6 oder 1-3 – oder wie es auch immer genannt werden mag – nicht an den Erfolg ihrer Vorgänger anknüpfen.

Nun hat Joe Johnston, der Regisseur von Captain America – The First Avenger, eine großartige Idee, wie aus Star Wars doch noch etwas Geld herausgequetscht werden kann. Er möchte gerne ein Spin-Off über die Figur des Boba Fett drehen. Ob er das so richtig ernst gemeint hat, ist aber nicht ganz klar. In jedem Fall steht er in engem Kontakt zu George Lucas, den er durch die gemeinsame Arbeit an den ersten drei Star Wars Filmen kennt. Unter anderem hat Joe Johnston damals das Outfit von Boba Fett designt. Er ist also quasi schon eingearbeitet.

Irgendwie eine interessante Idee, eine Randfigur aus der Saga auszukoppeln und damit zu beweisen, dass es in Krieg der Sterne mal um mehr ging als nur um das dramatische Schicksal der Familie Skywalker. Außerdem würde ein solcher Film dem galaktischen Epos eine düstere Nuance verleihen. Statt dem Fokus auf dem Guten durch die Jedi Ritter, stünde dann eine unmoralische Figur im Mittelpunkt. Noch ist das alles eher unter Gerüchteküche zu verbuchen. Aber interessant wär’s, oder nicht?!

Was ist mit euch? Wollt ihr Boba Fett unter der Regie von Joe Johnston auf der Leinwand wiedersehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News