John Carter heute Abend im TV - Gibt es noch Hoffnung für eine Fortsetzung?

14.07.2018 - 17:30 Uhr
John Carter - Zwischen zwei WeltenDisney
7
1
Heute Abend strahlt VOX das Science-Fiction-Abenteuer John Carter im TV aus. Wir verraten euch, ob für eine Fortsetzung momentan noch Hoffnung besteht.

Um 20:15 Uhr strahlt VOX heute Abend das Science-Fiction-Abenteuer John Carter - Zwischen zwei Welten aus. In dem Disney-Blockbuster findet sich der Konföderierten-Veteran John Carter (Taylor Kitsch) kurz nach dem Ende des amerikanischen Bürgerkrieges nach seiner Flucht vor Apachen plötzlich auf dem Mars wieder. Dort gerät er zwischen die Fronten des Krieges der grünen gegen die roten Marsianer und muss sich für eine Seite entscheiden. Anlässlich der heutigen TV-Ausstrahlung verraten wir euch, wie hoch die Chancen für eine Fortsetzung des kommerziell gefloppten Films momentan noch sind.

Kommt John Carter 2 noch?

Bei einem Produktionsbudget von 250 Millionen Dollar spielte John Carter - Zwischen zwei Welten bis heute weltweit nur 284 Millionen Dollar ein (via Box Office Mojo ). Der Streifen ist damit für Disney ein finanzieller Fehlschlag, weswegen das Studio das Risiko einer Fortsetzungen offenbar nicht eingehen wollte. Während der damalige Disney Studios-Chef Rich Ross daraufhin seinen Posten räumte, hatte John Carter-Regisseur Andrew Stanton mit der Idee einer Filmreihe nicht abgeschlossen. Der Filmemacher verriet per Twitter Filmtitel der nie realisierten Sequels, The Gods of Mars und The Warlord of Mars. Auch Hauptdarsteller Taylor Kitsch beteuerte, dass das Drehbuch für einen 2. Teil fantastisch gewesen sei.

John Carter - Zwischen zwei Welten

Die Wahrscheinlichkeit für John Carter 2 steht zum aktuellen Zeitpunkt trotzdem geradezu bei Null. Vor drei Jahren berichtete Cinema Blend  noch, dass die Rechte an John Carter von Disney an die Erben von Autor Edgar Rice Burroughs zurückgegangen seien. Dieser ist für die Roman-Reihe verantwortlich, auf der der Science-Fiction-Blockbuster basiert. Meldungen, dass die John Carter-Reihe womöglich unter einem anderen Studio doch noch fortgesetzt werden könnte, hat es seitdem aber nicht gegeben. Daher wird John Carter - Zwischen zwei Welten vermutlich auf ewig eine einmalige Angelegenheit bleiben.

Wünscht ihr euch noch eine Fortsetzung zu John Carter?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News