Joko Winterscheidt gibt mit Beginner gegen Gewinner Solo-Debüt

21.09.2017 - 17:30 Uhr
Joko Winterscheidt bei der 1Live Krone
WDR
Joko Winterscheidt bei der 1Live Krone
0
0
In Circus Halligalli war Joko Winterscheidt an der Seite von Klaas Heufer-Umlauf zu sehen. Mit der Show Beginner gegen Gewinner gibt er nun sein Debüt als Solo-Moderator.

Die kommende Show Beginner gegen Gewinner markiert für Joko Winterscheidt das Debüt als alleiniger Moderator, ganz ohne Klaas Heufer-Umlauf, berichtet DWDL . Diese geht demnach aus Die Beste Show der Welt hervor und hieß damals noch Dabei sein ist teuer. In dem ProSieben-Format treten Hobbysportler gegen Profis an, wobei der Kniff aus einem den Spitzensportlern auferlegten Nachteil besteht. So hantiert Tischtennis-Europameister Timo Boll etwa nicht mit einem handelsüblichen Spielgerät, sondern wahlweise mit Bratpfanne, übergroßem Schläger oder Smartphone. Ihre Premiere feiert die Spielshow am 28.10.2017 zur Primetime um 20:15 Uhr bei ProSieben.

In der ersten Ausgabe von Beginner gegen Gewinner sind nach Angaben des Berichtes der Formel 1-Weltmeister Nico Rosberg und Ex-Konkurrent Nico Hülkenberg, Moderator Matthias Opdenhövel, Schauspieler Elyas M'Barek, die Fußballer Arne Friedrich und Timo Hildebrand, Timo Boll sowie Ruth Spelmeyer, die deutsche Meisterin im 400-Meter-Lauf, zu sehen. Die Show sei durch die Handicaps für die Profis "unglaublich spannend", so Joko Winterscheidt, der scherzend hinzufügte: "Und wenn Sie das noch nicht überzeugt hat, ich würde die Show sogar schauen, wenn sie von Klaas wäre, so gut ist sie."

Joko Winterscheidt und Nico Rosberg in Beginner gegen Gewinner

In den vergangenen Jahren wurde Joko Winterscheidt dem deutschen Publikum durch gemeinsam mit Klaas Heufer-Umlauf geleitete Shows bekannt. So moderierten sie über vier Jahre die Show Circus Halligalli, die im Juni diesen Jahres ein letztes Mal auf Sendung ging. Seit dem Aus wenden sich beide verstärkt Einzelunternehmungen zu: So war Klaas jüngst mit der Politsendung Ein Mann, eine Wahl zu sehen, während Joko bald Beginner gegen Gewinner gegeneinander antreten lässt. Zusammen ist das Duo weiterhin in Duell um die Welt und Die Beste Show der Welt zu sehen.

Werdet ihr euch Beginner gegen Gewinner mit Joko Winterscheidt ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News