Nach dem Riesen-Erfolg von Jurassic World 2015 kommt dieses Jahr die Fortsetzung des Dinosaurier-Epos in die Kinos. Die Gefahr besteht, dass das Sequel die Erwartungen, die der erste Film aufgebaut hat, nicht erfüllen kann, weswegen es selbstverständlich ist, dass Jurassic World 2: Das gefallene Königreich sich ordentlich ins Zeug legt, um die Weiterführung der geplanten Trilogie zu ermöglichen. Wie Entertainment Weekly berichtet, scheinen sich diese Bemühungen zumindest hinsichtlich der Stunts bemerkbar zu machen, so auch Hauptdarsteller Chris Pratt:
Wir setzen mit den Stunts noch einen drauf. Für diesen [Film] bin ich echt durch die Mangel gedreht worden.
Besonders der Stunt einer Szene blieb Chris Pratt im Gedächtnis - was man ihm bei den Details nicht verübeln kann. In dieser Szene fliehen die Charaktere von Pratt, Bryce Dallas Howard und Justice Smith vor einem ausbrechenden Vulkan. Sie stürzen sich in den Ozean, um der Feuersglut zu entkommen. Den Angaben Pratts zufolge soll der Dreh dieser Szene eine ganze Woche gedauert haben, in der die Schauspieler in einem großen Wassertank filmen mussten. Da fällt es nicht schwer, zu erraten, dass für die Schauspieler dabei nicht alles so rosig aussieht:
Es hat meine Frisur zerstört. Meine Augen waren immer blutunterlaufen. Sie haben drei Tage lange getränt, da dort so viel Chlor drinnen war, weil man ja auch 45 Crew-Mitglieder im Wasser hat. Ich dann so: 'Ähm, niemand hat bisher eine Pinkel-Pause gemacht, also schwimme ich definitiv in jedermanns Pisse, oder? Nur, um das klarzustellen, das ist euer Urin in meinen Augen? Alles klar.'
Bei solchen Worten schließt man instinktiv die - zum Glück noch heilen - Augen, doch müssen wir sie schon bald wieder aufmachen: Am 06.06.2018 wird Jurassic World 2: Das gefallene Königreich in den deutschen Kinos erscheinen.
Was haltet ihr von Chris Pratts Ekel-Geschichten vom Set von Jurassic World 2?