Keine Karten mehr für The Dark Knight Rises

11.01.2012 - 11:42 Uhr
Im Überraschungs-Vorverkauf sind schon fast alle Karten ausverkauft.
Warner Bros.
Im Überraschungs-Vorverkauf sind schon fast alle Karten ausverkauft.
6
3
Um den Film noch mehr zu hypen, wurden schonmal die Karten für die Mitternachtsvorführungen von The Dark Knight Rises in den Vorverkauf gegeben. Für New York sind sie bereits ausverkauft, andere Städte werden folgen.

Der Wahnsinn erinnert ein bisschen an Twilight 4: Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht – Teil 1. Fans des Vigilanten mit der sympatischen Stimme griffen wie die Tiere zu im Vorverkauf der Kinokarten zu The Dark Knight Rises. Am 19. Juli wird es die ersten Mitternachts-Previews in den USA geben und natürlich wollen nicht nur die Comic-Fanboys hingehen, sondern jeder auf diesem Planeten. Deswegen sind die Karten der IMAX-Preview in New York bereits ausverkauft, wie Entertainment Weekly berichtet. In Los Angeles und San Francisco werden ebenfalls bereits Karten angeboten, aber die dürften heute oder morgen auch verschwunden sein. Sogar für Blockbuster ist es ungewöhnlich, seine Karten schon so früh auf den Markt zu werfen. Avatar – Aufbruch nach Pandora wartete damit bis vier Monate vor dem Kinostart und selbst das war noch früh.

Genauso merkwürdig ist die Art, wie der Vorverkauf beworben wurde. Das geschah nämlich so gut wie gar nicht. Nur diejenigen, die 24 Stunden und 7 Tage die Woche auf News geachtet haben, dürften Tickets bekommen haben. Es ist, als wolle sich die Marketing-Kampagne ihrem Stealth-Gott Batman annähern. Die Tickets wurden über Fandango verkauft und das bereits seit Dezember, direkt nach der Premiere des sechsminütigen Prologs, der vor Mission: Impossible – Phantom Protokoll gezeigt wurde. Es ist schon sehr merkwürdig, dass das keinen größeren Medien-Buzz erzeugt hat. Warner Bros. gab sich ebenfalls sehr mysteriös, was die Beweggründe für den heimlichen Verkaufsstart angeht. Mir stellt sich die Frage, was die zukünftigen Verkäufe noch bringen werden. Campende Fans vor den Kinokassen? Aufstände? Es ist immerhin The Dark Knight Rises.

Wir müssen uns sowieso noch eine ganze Weile gedulden. The Dark Knight Rises wird in Deutschland am 26. Juli starten. Der wieder von Christopher Nolan gedrehte Film spielt acht Jahre nach dem Tod von Harvey Dent a.k.a Two-Face (Aaron Eckhart). Batman (Christian Bale) ist untergetaucht, wird aber von einer neuen Bedrohung in Form des durch Chemikalien zum Muskelmonster aufgepumpten Terroristen Bane (Tom Hardy) hervorgelockt. Unterstützung erfährt Bats von Catwoman (Anne Hathaway) und den bekannten Gesichtern in Form von Alfred (Michael Caine), Commissioner Gorden (Gary Oldman) oder Lucius Fox (Morgan Freeman). Mit dem Trailer könnt ihr euch schon einmal in Stimmung bringen.

Was denkt ihr über den verfrühten Verkaufsstart für die Previews? Ehrung für wahre Fans oder nur freches Marketing?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News