Kevin Feige verspricht echt seltsamen Doctor Strange

29.06.2015 - 13:30 Uhr
Auch in den Doctor-Strange Comics geht es seltsam zuMarvel Comics
10
4
Der Name ist Programm: Doctor Strange. Wie seltsam, fantastisch und gar bewusstseinsverändernd es 2016 im 14. Marvel-Abenteuer zugehen wird, verriet kürzlich Marvel-Boss Kevin Feige nach der ersten Preview von Ant-Man.

Letzte Woche ging es los mit dem Dreh von Doctor Strange, dem nunmehr 14. Abenteuer des Marvel Cinemantic Universe. Regisseur Scott Derrickson reiste dafür nach London, wo zumindest ein Teil des Drehs stattfinden wird. Natürlich erwarten wir von dem Film mit Benedict Cumberbatch in der Titelrolle jede Menge Fantasy, Übernatürliches und - natürlich - auch Seltsames. Wie viel wir davon bekommen werden, verriet Marvel-Studios-Boss Kevin Feige kürzlich bei der Pressekonferenz zum kommenden Ant-Man, dem Abschluss der zweiten Phase des MCU.

Im Interview mit birthmoviesdeath.com  gab Feige erste Eindrücke der Comicadaption von Marvels mächtigsten Magier, unter anderem dessen Wohnort. Denn Stranges ursprüngliche Bleibe war in der hippen, bohemehaften Bleeker Street im Manhattener Stadtteil Greenwich Village, der heutzutage eher für seinen Schick und Luxus bekannt ist. Trotz dieser veränderten Umstände werde Strange auch im Film in Greenwich wohnen und laut Feige werde er dort adäquaterweise "das Seltsamste, was auf der Straße wandeln könnte," sein.

Mehr: Seht den Fan-made-Teaser zu Marvel's Doctor Strange

Auch Stranges Lehrmeister, The Ancient One, war ein Thema des Gesprächs. In den Comics der 60er war Stranges Mentor eine fragwürdige Karikatur eines weisen alten Tibeters. In Derricksons Film wird voraussichtlich aber Tilda Swinton die Rolle des Ancient One übernehmen und damit nicht nur die Herkunft, sondern auch das Geschlecht dieser wichtigen Figur verändern. "Es gab viele [Ancient Ones], selbst wenn dieser 500 Jahre existierte, gab es andere", begründete Feige die neue Version des Ancient One. "Er ist eine Hülle und aus diesem Grund hatten wir den Spielraum, beim Casting interessante Wege zu gehen."

Bei der Frage, wie fantastisch Doctor Strange werde, kam Feige bezüglich des am 23. Juli 2015 startenden Ant-Man nicht um einen kleinen Spoiler rum, denn zumindest das Ende von Ant-Man sei ziemlich strange: "Wir senden Ant-Man am Ende des Films auf eine sehr seltsame, bewusstseinsverändernde Reise. So etwas hatten wir in einem Film noch nicht zuvor gesehen, aber es ist auch ein Vorgeschmack auf die bewusstseinsverändernde Seltsamkeit, die uns in Strange erwartet, was die Leute überraschen wird."

Wie seltsam Doctor Strange letztlich werden wird, finden wir schließlich ab dem 27. Oktober 2015 heraus, dann startet das Marvel-Abenteuer in unseren Kinos.

Glaubt ihr, dass Doctor Strange, ähnlich wie Guardians of the Galaxy, ganz anders als seine MCU-Vorgänger werden könnte?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News