Kevin Smith sammelt Sympathiepunkte mit Red State Teaser

08.03.2011 - 11:14 Uhr
Red State
The Harvey Boys
Red State
3
4
Im ersten Teaser für seinen neuen Film Red State beweist Kevin Smith nicht nur den Mut zur Selbstironie, sondern zeigt sich auch als Regisseur überraschend wandlungsfähig.

Kevin Smith ist und bleibt ein streitbarer Geist, daran wird auch seine angeblich vorletzte Regiearbeit Red State nichts ändern. Doch wenigstens beweist der Mann Mut zur Selbstironie. Bei der Vorstellung des Teaser Trailers für seinen religiösen Horrorfilm macht Kevin Smith Anspielungen auf den legendären Vorfall, bei dem er ein Flugzeug auf Grund seines Übergewichts verlassen musste und erwähnt seinen anderen großen Horrorfilm: Jersey Girl.

Red State sorgte in Sundance für Proteste von religiösen Fundamentalisten und ist alles in allem ein eher ungewöhnliches Projekt für Kevin Smith. Der will den Horrofilm mit John Goodman komplett allein vermarkten, weil er sowohl von den Studios als auch von der Presse genug hat. Dass Kevin Smith verkündet hat, nach Red State nur noch einen Film zu inszenieren und ansonsten Drehbücher schreiben, wird dem Marketing sicher nicht schaden.

In den USA wird Red State, dessen Budget um die 4 Millionen Dollar beträgt, im Oktober anlaufen. Ein deutscher Starttermin steht jedoch noch nicht fest. Der Teaser Trailer, den ihr im Anschluss an die Einleitung von Kevin Smith sehen könnt, verspricht einen intensiven Schocker.

<object id=“flashObj” width=“590” height=“330” classid=“clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000” codebase=aram name=“movie” value=“http://c.brightcove.com/services/viewer/federated_f9?isVid=1&isUI=1” />

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News