John Goodman

Beteiligt an 104 Filmen (als Schauspieler/in und Lied) und 20 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu John Goodman
Geburtstag: 20. Juni 1952
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 713

John Goodman ist ein US-amerikanischer Komiker und Schauspieler, der vor allem für seine Rolle in der Serie Roseanne bekannt ist. Goodman, der 1952 in Missouri geboren wurde, war zu seiner Schulzeit ein so talentierter Football-Spieler, dass er ein College-Stipendium erhielt. Erst eine schwere Verletzung brachte ihn zur Schauspielerei.

Zu Beginn seiner Karriere spielte er u.a. gemeinsam mit den späteren Hollywood-Stars Bruce Willis, Kevin Kline und Dennis Quaid in der Broadway-Produktion Loose Ends. Seinen Durchbruch feierte John Goodman mit der Rolle des Ehemanns in der Sitcom Roseanne (1988-97). Mitte der 90er war der US-Amerikaner auf dem Höhepunkt seiner Karriere: Neben Hauptrollen in kommerziell erfolgreichen Filmen wie King Ralph und The Flintstones – Die Familie Feuerstein, konnte er mit Charakterrollen in Filmen der Gebrüder Joel und Ethan Coen brillieren (u.a. Barton Fink, The Big Lebowski). John Goodman, der mit seiner Blues-Stimme bereits in Roseanne einige Auftritte hatte, übernahm 1998 in Blues Brothers 2000 die Rolle eines Blues Brothers an der Seite von Dan Aykroyd.

John Goodman, der beinahe dreißig Jahre lang alkoholabhängig war, sorgte im Jahr 2010 mit seiner enormen Gewichtsabnahme für Aufsehen. Nach eigenen Angabe war dafür ein spezielles Boxtraining verantwortlich.

John Goodman ist bekannt durch

Komplette Filmographie

News

die John Goodman erwähnen
Johnny Galecki und Sara Gilbert in Roseanne
Veröffentlicht

Roseanne -  Auf dem ersten Set-Foto des Revivals fehlt eine wichtige Person

Erste Set-Fotos vom Roseanne-Revival vereinen den Cast von einst. Mit Johnny Galecki fehlt jedoch ein Schauspieler, dessen Teilnahme noch immer unsicher ist. Mehr

I don't know anything about anything, because there's nothing to know anything about. As far as i know.
Veröffentlicht

Alpha House, das bessere House of Cards?

Alpha House gibt es nicht mehr, gecancelt, finito. Aber das heißt nicht, dass ihr der Serie um John Goodman & Co. als Senatoren nicht doch eine Chance geben solltet, denn Alpha House ist nicht nur eine der besten Politsatiren, es ist auch immer noch eine der besten Comedyserien im Streamingdschungel! Mehr

Roseanne mit Johnny Galecki und Sara Gilbert
Veröffentlicht

Roseanne - Johnny Galecki in Verhandlungen für Revival

Das Roseanne-Revival ist für 2018 angesetzt.  Mit Johnny Galecki befindet sich ein weiterer Star des Originals in Gesprächen, für die Fortsetzung zurückzukehren. Mehr

Roseanne
Veröffentlicht

Roseanne - Neues Casting beweist: Revival ignoriert Original-Finale

Berichten zufolge suchen Produzenten nach einer Schauspielerin für Darlene und Davids Tochter für das Revival von Roseanne. Dies würde das Original-Finale negieren. Mehr

Alle 103 News

Kommentare zu John Goodman