Kino-Charts-Prognose - Alien: Covenant löst die Guardians ab

19.05.2017 - 10:10 Uhr
Katherine Waterston in Alien: Covenant20th Century Fox
4
0
Neustart Alien: Covenant wird sowohl in den nordamerikanischen als auch den deutschen Kino-Charts den bisherigen Spitzenreiter Guardians of the Galaxy Vol. 2 ablösen.

Regisseur Ridley Scott ist mit seinem neuen Film Alien: Covenant zurück im Kino und darf sich gleich über die Spitzenposition in den nordamerikanischen Kino-Charts freuen, wie Box Office Mojo  prognostiziert. Das Sequel zu Prometheus - Dunkle Zeichen wird zwar vermutlich etwas schwächer als sein Vorgänger von 2012 starten, kann sich aber mit geschätzten 41,4 Millionen US-Dollar Umsatz vor dem Marvel-Hit Guardians of the Galaxy Vol. 2 behaupten. Dieser könnte in seiner dritten Woche etwa weitere 36,2 Millionen Dollar einnehmen und damit an der 300-Millionen-Dollar-Marke in Nordamerika kratzen.

Erst mit großem Abstand werden schließlich die Plätze 3 bis 5 folgen. Der Bronzerang wird dabei wohl an die Familienkomödien-Fortsetzung Gregs Tagebuch 4 - Böse Falle! gehen, dem Box Office Mojo 11,6 Millionen Dollar Einspiel zum Start zutraut, was jedoch das schlechteste Startwochenende der Filmreihe wäre. Um Platz 4 werden sich vermutlich die Komödie Mädelstrip mit Goldie Hawn und Amy Schumer sowie die Jugendbuchverfilmung Du neben mir streiten, denen beiden ein Umsatz von etwa 8,5 Millionen Dollar vorausgesagt wird. Mädelstrip könnte dabei ganz knapp die Nase vorn haben.

Auch in Deutschland wird Alien: Covenant die Guardians of the Galaxy von der Spitze verdrängen. Laut Blickpunkt: Film  könnte das Alien-Prequel am Startwochenende auf 250.000 bis 300.000 Zuschauer kommen, was natürlich auch vom Wetter abhängig sein wird. Dahinter winken Guardians of the Galaxy Vol. 2 150.000 bis 200.000 Kinogänger, womit der Film die 2-Millionen-Besucher-Grenze überschreiten würde. Weiterhin enttäuschend läuft es hingegen für Guy Ritchies King Arthur: Legend of the Sword, der sich mit eventuell 100.000 Zuschauern auf den dritten Platz rettet. Rang 4 und 5 gehen wahrscheinlich an den Horrorfilm Get Out bzw. das Action-Sequel Fast & Furious 8.

Werdet ihr am Wochenende ins Kino gehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News