5.9

Du neben mir

Kinostart: 22.06.2017 | USA (2017) | Drama | 97 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Everything, Everything

Du neben mir ist ein Drama von Stella Meghie mit Amandla Stenberg und Nick Robinson.

In der Jugendbuchverfilmung Du neben mir verliebt sich eine Jugendliche, die abgeschottet lebt, weil sie gegen absolut alles allergisch ist, in den Jungen, der nebenan einzieht.

Aktueller Trailer zu Du neben mir

Komplette Handlung und Informationen zu Du neben mir

Handlung von Du neben mir
Maddy Whittier (Amandla Stenberg) hat Allergien gegen so ziemlich alles, was sie einem seltenen Immundefekt verdankt. Aufgrund dieser Krankheit darf sie das Haus niemals verlassen. Zurückgezogen vor der Welt da draußen ist der einzige regelmäßige Kontakt, den sie hat, der mit ihrer Mutter (Anika Noni Rose), die zugleich Ärztin ist, und der zu ihrer Pflegerin Carla (Ana de la Reguera). Weil Maddy weiß, dass sie anders nicht überleben würde, hat die mittlerweile 18-jährige Jugendliche sich mit ihrem Schicksal abgefunden und steckt die meiste Zeit ihre Nase in ein Buch, um ihrem tristen Alltag zu entfliehen.

Doch dann zieht Olly Bright (Nick Robinson) in das Haus nebenan ein und sucht den Kontakt zu dem unerreichbaren Nachbarsmädchen. Auf einmal beginnt Maddy die Gefühle zu empfinden, von denen sie bisher nur gelesen hat. Doch hat ihre Beziehung eine Zukunft?

Hintergrund & Infos zu Du neben mir
Du neben mir von Stella Meghie (Jean of the Joneses) basiert auf dem Roman Everything, Everything von Nicola Yoon, den die amerikanische Jugenbuchautorin 2015 veröffentlichte. Im Deutschen erschien das Buch unter dem Titel Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt.

Bei der in Du neben mir beschriebenen Krankheit, unter der die Protagonistin leidet, handelt es sich um SCID (Severe Combined Immunodeficiency bzw. zu Deutsch: schwerer kombinierter Immundefekt), eine angeborene Störung des Immunsystems, bei der die für die körpereigene Abwehr zuständigen Antikörper ihre Arbeit nicht so leisten, wie sie es sollten. Im Englischen ist diese Erkrankung auch als Bubbly Boy Disease bekannt, weil betroffene Kinder in einer komplett geschützten, sterilen Umgebung - eben einer "Blase" - aufwachsen müssen. (ES)


Schaue jetzt Du neben mir

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Du neben mir

Cast
Crew
Maddy Whittier
Olly Bright
Dr. Whittier, Maddys Mutter
Kara Bright
Mr. Waterman
Vinny Whittier, Maddys Bruder
Mr. Whittier, Maddys Vater

Pressestimmen

9 Pressestimmen zu Du neben mir

5.4
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.4 bewertet.
Aus insgesamt 9 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Du neben mir

5.9 / 10
241 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

85

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

19

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare