Kino-Charts-Prognose - Keine schöne Bescherung für Krampus

04.12.2015 - 17:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Ganz und gar nicht besinnlich wird es in Krampus.Universal Pictures International Germany
2
0
Es weihnachtet sehr: Den Xmas-Horror Krampus erwartet aber ein lediglich mäßiges Kino-Wochenende, denn in Deutschland landet gegen Mockingjay 2 niemand einen Stich. Nur in den USA könnte Arlo & Spot Katniss den Platz an der Sonne streitig machen.

Auch an ihrem dritten Kino-Wochenende wird Jennifer Lawrence mit Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2 ordentlich Kasse machen. Der erste Platz in den US-amerikanischen Kino-Charts geht nur über Katniss Everdeens Abtritt von der Hunger Games-Bühne. Pixars putziger Herausforderer Arlo & Spot startet aber wohl einen nassforschen Angriff auf die Spitze. Beide Filme werden um die 20 Millionen Dollar einspielen. Das reicht für die beiden vorderen Plätze, da das Kino-Wochenende nach Thanksgiving in den USA traditionell einknickt.

Der Hollywood Reporter  glaubt auch nicht daran, dass mit dieser Konvention gebrochen wird. Obgleich der Tyrann der vorweihnachtlichen Idylle, Krampus, doch dafür geradezu prädestiniert wäre. Der Xmas-Horror von Trick ‘r Treat-Regisseur Michael Dougherty wird zwar in fast 3000 Kinos in den USA laufen, mehr als 20 Millionen Dollar werden ihm an den müden Kinokassen allerdings nicht zugetraut.

In den deutschen Kino-Charts fällt die Mockingjay-Dominanz sogar noch deutlicher aus. Blickpunkt: Film  rechnet mit 400.000 Zuschauern am gesamten Advents-Wochenende, was zusätzliche 4,2 Millionen Euro in die Tribute von Panem-Kassen spielen würde. Auf Platz 2 macht es sich wahrscheinlich eine weitere Woche James Bond 007 - Spectre gemütlich. Gegen 2,6 Millionen Euro Einspiel haben die Konkurrenz-Spione von Bridge of Spies - Der Unterhändler das Nachsehen. Steven Spielbergs wackeres Oscar-Pferd kommt Schätzungen zufolge an seinem zweiten Wochenende auf 700.000 Euro an den Kinokassen.

In die starren deutschen Charts bringt auch Krampus kein Leben. Er kommt hierzulande zwar besser weg und wird bester Neueinsteiger, 65.000 Zuschauer und 550.000 Euro Einspielergebnis reichen aber auch nur für Platz vier. Vielleicht kommen wir ja später noch in Stimmung für einen besinnlichen Weihnachts-Schocker.

Welche(n) Film(e) werdet ihr euch am Wochenende ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News