Das Cineplex LichtSPIELBERG in Erding

Kino mit Charme

Das Cineplex LichtSPIELBERG in Erding
©
Das Cineplex LichtSPIELBERG in Erding

Schon zum dritten Mal starten wie dir Aktion Mein Herz für Kino, bei der ihr euer Lieblingskino wählen könnt und gleichzeitig an der Verlosung von 2500 Freikarten teilnehmt (wir hatten euch hier dazu berichtet). Schickt uns auch eure Texte über euer Lieblingskino, bei Veröffentlichung gewinnt ihr ebenfalls zwei Freikarten für dieses Kino.

Heute stellt uns Häagen Dazs ihr Lieblingskino vor.

Ich wähle das Cineplex LichtSPIELBERG Kino Erding zu meinem Lieblingskino. Seit fast vier Jahren bin ich dort stolze Mitarbeiterin und leidenschaftliche Kinogängerin. Ich liebe das Ambiente dort, die Atmosphäre und die Menschen.

Das Lichtspielberg Kino Erding besitzt 10 Kinosäle, die beinahe 1000 Plätze fassen, davon sind 3 Säle 3D-kompatibel. Die Sitze sind mehr als bequem; der Abstand zur Vorderreihe ist sehr großzügig bemessen, so dass eine angenehme Beinfreiheit gewährleistet ist und es herrscht immer eine angenehme Raumtemperatur. Man kann sich über ein paar kleine Mängel beschweren, jedoch nicht über die Preise, den Service oder die Events. Die Preise sind niedrig, auch die 3D-Karten sind bezahlbar; der Service ist sehr gut, denn die Mitarbeiter sind alle sehr zuvorkommend, freundlich und höflich; an Events wird im Lichtspielberg auch nicht gespart.

Neben Ladies-First-Previews, Echte-Kerle-Previews, For-Teens-Previews und Sneak-Previews, bietet das Lichtspielberg auch ein monatliches Film-Café, bei dem zum Film Kaffee und Kuchen serviert wird (ohne Aufpreis), sowie wöchentlich einen „Sonntagsfilm und Sekt“, bei welchem zum Film wahlweise Sekt oder Orangensaft serviert wird (ebenfalls ohne Aufpreis). Außerdem bieten wir auch Saison-bedingt ein Nikolaus-Special, eine Schultütenaktion oder ein Halloween-Special.

Am liebsten ist mir jedoch die Sneak-Preview. Jede Woche ein Überaschungsfilm, der bei uns oft weit vor regulärem Bundesstart gezeigt wird, dazu noch eine tolle Verlosung von Postern und anderen Filmgoodies. Ein echtes Highlight!

Ein Riesenlob für unser Kino ist die Werbefreiheit. Wir zeigen nicht wie andere Kinos eine halbe Stunde Werbung vor dem Hauptfilm, sondern legen vielmehr Wert darauf, dem Publikum Trailer von Filmen zu zeigen, die demnächst in die Kinos kommen. Ich bezeichne das Erdinger Kino als mein zweites Zuhause, nicht nur, weil ich dort so gern arbeite oder ins Kino gehe, sondern weil man sich dort einfach wohlfühlt. Es mag nicht das modernste Kino Deutschlands sein oder das neueste, aber es hat definitiv den Charme, den ein Kino braucht.

Daumen hoch, für das Cineplex LichtSPIELBERG Kino Erding!

Das Programm des Cineplex LichtSPIELBERG gibt’s hier. Wenn ihr auch ein Lieblinsgkino habt, was ihr gerne auf moviepilot vorstellen wollt, dann schickt uns einen etwa 300 Worte langen Text an redaktion [at] moviepilot.de. Bei Veröffentlichung erhaltet ihr zwei Kinofreikarten für dieses Lieblingskino!

Wähle dein Lieblingskino auf moviepilot und gewinne zwei Kinofreikarten!

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
I am not under any orders to make the world a better place.
Deine Meinung zum Artikel Kino mit Charme