Screeen! - Neue Folge!

Löwenwelpen, Shakespeare und Disney Bösewichte!

Natürlich gibt es auch diese Woche wieder eine neue Folge Screeen! Das Kinomagazin. Neben der Neuauflage von Der König der Löwen in 3D gibt es auch eine handvoll brandneuer Filme zu bestaunen. Wir machen uns zusammen mit dem Regisseur Roland Emmerich auf die Suche nach dem wahren Verfasser von Hamlet, Romeo und Julia und Co. Noch nicht ganz so lange her, aber ebenso essentiell ist der Fall von Sabina Spielrein in Eine dunkle Begierde, die von den beiden Psychoanalytikern C.G. Jung und S. Freud untersucht wurde:

Eine dunkle Begierde findet sich auch bei denen, die sich zur Aufgabe gemacht haben die Begierden des Menschen zu erforschen. So auch bei Carl Gustav Jung (Michael Fassbender), der als Leiter einer psychiatrischen Klinik die Therapie einer ebenso schönen wie intelligenten jungen Russin zu verantworten hat. Um Sabina Spielrein (Keira Knightley) von ihren aggressiven und hysterischen Anfällen zu kurieren, wendet Jung die neue Methode der Psychoanalyse an. Bei der Erforschung des Lebens und der Leidenschaften der jungen Frau erkennt C. G. Jung auch seine eigenen unterdrückten Instinkte. Zwischen Therapeut und Patientin entsteht Eine dunkle Begierde, die sowohl die Ehe als auch die Reputation des bekannten Arztes zu zerstören droht.

Die Themen im Überblick:

- Der König der Löwen
- Die Top 7 Disney Bösewichte
- Die Starts der Woche
—>"Anonymus (Anonymus)“:/movies/anonymus
—>”Cheyenne – This Must Be the Place (Cheyenne – This Must Be the Place)“:/movies/this-must-be-the-place
—>”Eine dunkle Begierde (Eine dunkle Begierde)“:/movies/eine-dunkle-begierde
—>”Krieg der Götter 3D (Krieg der Götter 3D)":/movies/krieg-der-goetter-3d

Die Frage der Woche lautet: Was ist euer liebster Teenager-Film?

Jetzt kommentieren!

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Löwenwelpen, Shakespeare und Disney Bösewichte!